#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Botulismus in roter Beete

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Botulismus in roter Beete

    Guten Abend,

    ich bin nicht sicher, ob das hier die richtige Stelle ist, aber es scheint mir passend.

    Ich habe eben ein Glas rote Beete aus dem Supermarkt (typisch in Scheiben und säuerlich eingelegt) geöffnet. Dieses hat nicht geknackt, sondern eher gezischt.
    Da ich versuche nicht ständig übervorsichtig zu sein, habe ich sie angefangen zu essen, aber trotzdem parallel gegoogelt, ob ein solches Glas denn knacken muss.
    Hier bin ich auf das große Thema Botulismus gestoßen und mache mir nun Sorgen, ob diese vielleicht in besagtem Glas roter Beete enthalten sein konnten.
    Geschmeckt und gerochen haben sie relativ normal (ich hatte schon lange keine mehr, aber soweit ich mich erinnere rochen sie so), allerdings stand auch im Internet, dass dies nicht immer riechbar/ schmeckbar sei. <
    ich habe einen kleinen halben Teller gegessen.
    Kommt Botulismus bei der roten Beete im Glas aus dem Supermarkt vor? Muss ich mir Sorgen machen?

    Dankeschön!


  • Re: Botulismus in roter Beete

    Wenn Botulismus in einem Glas wäre, wäre der Deckel stark gewölbt gewesen. Dies kann man z.B. auch bei Konserven beobachten, die aufgebläht sind. Es ist eher unwahrscheinlich, dass Botulismus enthalten ist. Denn dann wäre das Glas sehr wahrscheinlich schon geplatzt. Mittlerweile ist dies durch verbesserte Herstellungsprozesse auch sehr selten geworden.

    Kommentar

    Lädt...
    X