#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Darmverschluss beim fasten ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Darmverschluss beim fasten ?

    Ich bin Magersüchtig und habe ein ziemliches Problem mit Abführmitteln.
    Ich nehme schon eine recht lange Zeit Dulcolax und das in einer sehr hohen Dosis, ich möchte es hier lieber nicht nennen wieviele ich täglich nehme, aber es sind wirklich sehr viele.
    Soviele, dass man mir sagte, es sei viel zu gefährlich wenn ich versuchen würde die Tabletten selber abzusetzen, da ich einen Darmverschluss bekommen könnte und auch mein ganzer Wasserhaushalt noch mehr durcheinander kommen könnte.
    Mir wird gesagt es wäre das beste ich würde in eine Klinik gehen. Ich frage mich aber, ob ich nicht doch selber versuchen könnte mit den Tabletten aufzuhören.
    Kann man denn auch einen Darmverschluss bekommen wenn man nichts isst, also nur trinkt ?
    Denn wenn ich die Tabletten nicht nehme kann ich sowieso nichts mehr Essen ( da spielt eben die Magersucht ihre Rolle...). Wenn man also nichts im Magen/Darm hat gibts doch auch nichts, was zu einem Darmverschluss führen könnte, oder ?
    Ich bin ziemlich verzweifelt da ich nicht weiss wohin ich mich wenden soll. Die Tabletten ertrage ich langsam einfach nicht mehr, es sind so viele und mein Magen der spinnt seit einigen Tagen völlig, habe nur noch Magenbrennen und muss mich übergeben, oft ist mir auch kotzübel, einfach so.
    Und je nach dem was ich esse, sehe ich danach aus wie ein Afrikakind, also habe einen riesigen Kugelbauch... der bläht sich völlig auf auch wenn es nur was kleines leichtes zu essen war.
    All das bringt mich eben auf den Gedanken dass ich doch vielleicht mal wirklich richtig fasten könnte, vielleicht würde das mein ganzer Verdauungstrakt wieder etwas beruhigen und ich könnte auch die Abführtabletten etwas herunterfahren.

    mh... bin etwas verzweifelt.


  • RE: Darmverschluss beim fasten ?


    Hallo,
    das hört sich ziemlich schlimm an, such Dir am besten einen Arzt, der sich mit Eßstörungen auskennt, oder eine Selbsthilfegruppe.
    Jetzt noch zu fasten, würde alles noch verschlimmern. Du solltest eher versuchen, allmählich wieder normal zu essen. Zu den Abführmitteln: Nach Einnahme eines Abführmittels dauert es mindestens zwei bis drei Tage, bis der Darm so gefüllt ist, daß er sich normal entleeren kann. Zum Runterkommen von Dulcolax könntest Du auf Laxoberal Tr. umsteigen, die sind besser zu dosieren, und Du könntest die Menge von Tag zu Tag um ein,zwei Tropfen reduzieren.
    Das wird alles eine ziemlich harte Sache, und ich wünsche Dir viel Glück Ho

    Kommentar

    Lädt...
    X