#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Zunehmen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zunehmen

    Hallo,
    Und zwar leide ich unter Untergewicht, ich bin 19 Jahre alt und 1,70 groß und wiege nur 50,4 kg ( teilweise zeigt mir die Waage auch nur 49,8 kg an) und habe in den letzten 1,5 Monaten 1,5 bis 2 kg abgenommen. Litt in der Zeit unter Abistress und anderen Stress den ich mir um meine Gesundheit machte. Jetzt mache ich mir wieder einen Kopf darüber, ob etwas nicht mit mir stimmt. Ich war schon immer recht schlank und konnte Essen was ich will, so wie fast alle in meiner Familie. Jetzt möchte ich versuchen mit essen zuzunehmen und wenn es nicht klappt zum Arzt.
    Daher meine Frage, wie viel Kalorien muss ich zu mir nehmen damit ich Erfolg habe und was kann ich noch so machen?
    Neige leider sowie schon zu Hypochondrie und mache mir über alles einen Kopf.


  • Re: Zunehmen

    Du solltest es umgekehrt machen, erst zum Arzt und auch dort beraten lassen.

    Machst du Sport?
    Ich denke mal Kraftsport würde helfen, da legst du gesundes Muskelgewicht zu.
    Wie viele Kalorien du zu dir nehmen müsstest, hängt von deinem Grundumsatz ab, den könntest du berechnen lassen, oder einfach ausprobieren.
    Wichtig ist, dass du auch bei bei gewünschter Zunahme auf der gesunden Seite bleibst, also keine fettigen Fastfoodsachen, nimm drei Hauptmahlzeiten zu dir und baue noch zwei, drei kleinere Mahlzeiten ein, Snacks (natürlich auch die gesündere Variante).
    Es gibt auch Aufbaunahrung, die sogenannte Astronautennahrung, ist aber recht teuer und nicht jedermanns Sache.
    Auch Pülverchen die man sich übers Essen streut und die dann Kalorien bringen gibt es, da kannst du dich in der Apotheke beraten lassen und wie gesagt, vorher mit dem Arzt drüber reden.

    Kommentar


    • Re: Zunehmen

      Okay, ja ich dachte ich probiere es erst mit essen wegen Corona und dann erst wenn es nicht besser wird zum Arzt. Nee Sport mache ich überhaupt nicht, außer manchmal mit unseren Hunden rausgehen.

      Kommentar


      • Re: Zunehmen

        Man glaubt es kaum, aber Sport ist auch beim Zunehmen sehr wichtig, um das Gewicht proportional zu verteilen, auch um Gewicht aufzubauen und den Stoffwechsel zu regulieren.

        Kommentar



        • Re: Zunehmen

          Du solltest den Sport natürlich dem Ziel entsprechend auswählen, Kraftsport baut Muskelmasse auf und zum Abschluss etwas Kardio, um Fit zu bleiben.

          Kommentar


          • Re: Zunehmen

            Hi! Ich denke auch das Kraftsport helfen könnte! Vielleicht kannst du dir auch angewöhnen zu bestimmten Zeiten die Mahlzeiten zu dir zu nehmen und dich an den Essplan zu halten damit dein Körper in einen gewissen Rhythmus kommt.

            Kommentar


            • Re: Zunehmen

              Vielen lieben Dank für die Antworten, dann werde ich wohl mal anfangen müssen Sport zu machen.

              Kommentar



              • Re: Zunehmen

                Sie sollten auf jeden Fall versuchen zuzunehmen, aber ohne Kalorien zu zählen, denn das ist immer sehr ungenau. Versuchen Sie mehrere Mahlzeiten am Tag zu essen und dabei auf kalorienreiche Lebensmittel zu achten, d.h. ruhig fettreichen Käse und Milchprodukte wählen, Nüsse als Snack, Fruchtsaft zwischendurch, auch Obst und der extra Schuss Sahne und die Nuss-Nougat Creme und extra Butter sind hilfreich. Dennoch sollten Sie beim Arzt abklären, ob z. B. Die Schilddrüse in Ordnung ist oder irgendwelche Nährstoffmängel vorliegen. Auch bei Untergewicht kann Ei e Ernährungsberatung sinnvoll sein.

                Kommentar


                • Re: Zunehmen

                  Okay danke

                  Kommentar


                  • Re: Zunehmen

                    Zunehmen ist eigentlich ganz simpel. Einfach einen Kalorienüberschuss über einen längeren Zeitraum fahren.

                    Kommentar


                    Lädt...
                    X