#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Salbei Blätter

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Salbei Blätter

    Liebes Team,
    aufgrund einer Mandelentzündung Versuche ich aktuell viel frischen Salbeitee zu trinken. Gerade habe ich frische Blätter aus dem Garten geholt und sie in heißes Wasser in eine Tasse getan und getrunken. Es waren einige Blätter, vielleicht so 10.
    Jetzt habe ich gelesen, dass Salbei in hoher Dosis giftig sein kann.
    War meine Dosis zu hoch? Und soll ich parallel auf Salbeibonbons oder gurgeln mit dem Salbeitee verzichten?


  • Re: Salbei Blätter

    Diese Dosierung sollte kein Problem sein. Eine Überdosierung kann in der Regel nur über die Verwendung von Salbeiextrakten/-Öle erzielt werden. Daher wird auch zu Tee geraten. Frische Blätter sind zudem nicht so intensiv wie getrocknete. Auch Gurgeln stellt kein Problem dar sowie Bonbons auch nicht. Außerdem ist es für Kinder problematischer als für Erwachsene, da hier kleinere Mengen ausreichen, um möglicherweise Vergiftungserscheinungen zu verursachen

    Kommentar

    Lädt...
    X