#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Nährstoffmangel ausgleichen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nährstoffmangel ausgleichen

    Sehr geehrte Frau Dr. Breidenassel, liebes Forum,

    Ich leide seit Jahren unter therapieresistenten Depressionen und einem undiagnostizierbaren Haarausfall. Meine Ärzte sind leider wenig hilfreich. Vor kurzem wurde bei mir sowohl ein Vitamin D- als auch Zink-Mangel festgestellt. Ich möchte daher gerne Nahrungsergänzungmittel probieren, quasi als Hoffnungsschimmer, irgendwas das ich noch ausprobieren kann.

    Besteht bei den folgenden Mitteln irgendwelche Probleme in Richtung Interaktionen oder Vergiftungsgefahr?
    3000 mg Omega 3 Fischöl, bestehend aus: - 1000 mg Omega Fettsäuren - 520 mg EPA - 340 mg DHA - 12 mg Alpha-Tocopherole - 2 mg Gemischte Tocopherole 25 mg Zink (als 157.36 mg Zinkorotat + 2x H2O) 120 mg Magnesium (als 750 mg Trimagnesium Dicitrate) 10.000 IU Vitamin D3 (als Cholecalciferol) 400 µg Vitamin K2 (als Menaquinon MK7 all-trans) Ich weiß das die Vitamin D3 Dosis recht hoch ist, aber eine niedrigere Dosis konnte mir bisher nicht helfen. Besonders im Auge habe ich eigentlich höchstens die Vitamine K und E zwecks Hypervitaminose.

    Wie sehen Sie das?

    Vielen Dank für Ihre Zeit und Mühe!


  • Re: Nährstoffmangel ausgleichen

    Entschuldigung, ich hatte die Ergänzungsmittel ordentlich formatiert und das Forum hat es wieder zerschossen!

    Kommentar


    • Re: Nährstoffmangel ausgleichen

      Hier nochmal korrekt formatiert:

      3000 mg Omega 3 Fischöl, bestehend aus: 1000 mg Omega Fettsäuren, 520 mg EPA, 340 mg DHA, 12 mg Alpha-Tocopherole, 2 mg Gemischte Tocopherole

      25 mg Zink (als 157.36 mg Zinkorotat + 2x H2O)

      120 mg Magnesium (als 750 mg Trimagnesium Dicitrate)

      10.000 IU Vitamin D3 (als Cholecalciferol)

      400 µg Vitamin K2 (als Menaquinon MK7 all-trans)

      Kommentar


      • Re: Nährstoffmangel ausgleichen

        Einen Zinkmangel lässt sich diagnostisch nur schwer zuverlässig nachweisen, da die Werte im Blut stark schwanken. Wurde die Schilddrüse mal bei einem Spezialisten untersucht? Weder für Vitamin E noch K gibt es Obergrenzen, daher werden sie gerne in Nahrungsergänzungsmittel zugefügt ohne dass dies einen Nutzen hätte. Die Vitamin D Dosierung sollten Sie nur nach Absprache mit ihrem Arzt verwenden. Ähnliches gilt für die Fettsäuren, da diese Blutungen verursachen können.

        Kommentar



        • Re: Nährstoffmangel ausgleichen

          Für die tägliche Einnahme ist es bestimmt nicht gedacht, denn sonst wäre die Dosierung an Vitamin D zu hoch, um freiverkäuflich zu sein.

          Kommentar

          Lädt...
          X