#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Heilfasten und Netzkörperablösung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Heilfasten und Netzkörperablösung

    Hallo liebes Ärzte Team.

    Ich interessiere mich derzeit für Heilfasten, Intervallfasten tätige ich derweil seit einer Woche. Nun lese ich in mehreren Artikeln, dass Patienten welche unter einer Netzkörper Ablösung leiden, nicht Heilfasten sollten - und ich frage mich warum, da ich nirgends Gründe dafür finden kann.

    Vor 1 1/2 Jahren war ich bei einem Augenarzt, die Ärztin meinte ich habe eine Glaskörper-trübung - halb so wild, dennoch hatte sie eine kleine Stelle gesehen, wo sie sich nicht sicher war - deswegen meinte Sie, sollte ich Schatten oder Blitze sehen - augenblicklich einen neuen Termin machen. Nun habe ich keinen festen Befund das ich unter einer Netzkörperablösung leide, erst einmal "nur" einer Glaskörper-trübung.

    Könnte ich unter diesen Umständen das Heilfasten versuchen ? Und wieso ist dies für dieses Krankheitsbild so schlecht ?

    Vielleicht könnten Sie da Licht ins Dunkel bringen.

    Ich danke Ihnen für Ihre Zeit!

    Herzlichst,

    Ulrike



  • Re: Heilfasten und Netzkörperablösung

    Netzhautablösungen beim Heilfasten sind mir nicht bekannt. Allerdings sollte Heilfasten grundsätzlich besser unter ärztlicher Aufsicht oder zumindest Rücksprache erfolgen, da der Verzicht auf Nahrung zu Problemen führen kann insbesondere wenn schon Vorerkrankungen vorliegen.

    Kommentar

    Lädt...
    X