#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Dicker Bauch trotz Untergewicht

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Dicker Bauch trotz Untergewicht

    Hallo
    ich leide seit vielen Jahren an Essstörungen. Ich bin 180cm groß und wiege zur Zeit 57 Kg. 2003 hatte ich Magersucht und wog nur noch 46 Kg. Ich war in der Zeit in einer psychosomatischen Klinik für 2 Monate und habe danach 9 Jahre mit Unterbrechungen eine Psychotherapie gemacht. Ich bin Mutter von 5 Kindern. Mein letztes Kind kam 2018 im November zur Welt. Die letzte Schwangerschaft hat meine Muskeln und Bindegewebe stark beansprucht. Ich hatte nach meiner 3. Schwangerschaft schon ein wenig Bauch aber nach meiner 5. war der Bauch so schlimm das mir meine Krankenkasse eine Bauchdeckenstraffung genehmigt hat und ich diese am 17.2.20 auch durchführen ließ. Es wurden dabei die Rektusdiastase verschlossen die Muskeln gerafft ein Netz eingesetzt und überschüssige Haut entfernt. Trotzdem wölbt sich mein Bauch nach vorne. Zwar nicht mehr so extrem wie davor aber mein PC kann sich nicht erklären was da in meinem Bauch los ist das er einfach nicht flach wird sondern es wirkt als würden meine Gedärme vorquillen. Ich bin sehr deprimiert wegen dem Bauch. Ich habe eine Insulinresistenz und eine Hypothyreose. Deswegen nehme ich Metformin 1000 1/2-1/2-1 und L-Thyroxin Jod 100/150 UG 1-0-0. Meine Schilddrüsenwerte sind in Ordnung. Ich leide unter Verstopfung und habe wegen dem Bauch immer wieder Angst zu essen weil er dann umso mehr hervorquillt. Ich ernähre mich sehr gesund, viel Eiweiß, wenig Kohlenhydrate und nur gesunde Fette. Ich frühstücke nicht gern, aber esse Mittag und abends ganz normal gesund. Viel Gemüse, Käse - wie körniger Frischkäse, Mozzarella light, Magerquark und Joghurt mit Bifidus damit die Verdauung in Schwung kommt. Ich mache viel Sport nur zur Zeit kann ich auf Grund der OP noch kein Bauchmuskeltraining machen. Ich leide so unter diesem Bauch warum hat selbst die OP wenig gebracht. Was ist da los? Da ist kein Gramm Fett am Bauch. Es sieht aus wie ein Riesen Blähbauch. Können sie mir helfen?

    LG


  • Re: Dicker Bauch trotz Untergewicht

    ok Ps. Leider weiß ich nicht wie man hier Bilder hochladen kann

    Kommentar


    • Re: Dicker Bauch trotz Untergewicht

      Die Operation liegt ja noch nicht so lange zurück, sodass das Gewebe selbst noch geschwollen sein kann. Geben Sie ihrem Körper Zeit sich von diesem schweren Eingriff zu erholen. Auch braucht die Darmflora nach einem solchen Eingriff etwas Zeit bis sie wieder normal funktioniert, sodass die Blähungen mit der Zeit besser werden sollten. Ansonsten sollten Sie ihren Arzt nochmals dazu befragen. Von ihrer Beschreibung her scheint ihre Ernährung soweit in Ordnung zu sein soweit eine Beurteilung über diesem Wege möglich ist.

      Kommentar


      • Re: Dicker Bauch trotz Untergewicht

        Hallo, tut mir Leid, dass ich dazwischen funke aber es passt perfekt zu meinem anliegen. Ich habe leider das gleiche Problem, nur wenn ich extrem schlank bin z.b. 47 kg bei 165 cm ist der Bauch erst weg. Ich entwickel daher eine Essstörung habe ich das gefühl. Nehme aber auch extrem schnell zu wenn ich normal esse. Ich esse zur zeit nur 1 mal am tag und das nur gemüse,keine kh damit ich abnehme aber nicht mal das brongt etwas. Leide öfter an verstopfung. Meine blutwerte sind laut arzt ganz gut. Ich würde auch gerne ein foto beifügen. Viele liebe Grüße

        Kommentar


        Lädt...
        X