#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Gewichtsprobleme durch Esstörung oder Pille?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Gewichtsprobleme durch Esstörung oder Pille?

    Hallo alle miteinander,
    nun gut also im Herbst 2018 habe ich beschlossen abzunehmen (was eigentlich gar nicht nötig gewesen wäre) ich habe dann ungefähr ein Jahr lang meine Kalorienzufuhr auf ca 500 kcal täglich reduziert (Grundumsatz liegt bei ca 1500kcal) dadurch habe ich gut abgenommen wurde aber leicht untergewichtig. Im Herbst/Winter 2019 habe ich mich dann entschieden ein gesundes Leben zu führen und habe begonnen mich gesund und ausgewogen zu ernähren, dadurch nahm ich einige Kilo zu womit ich nicht zufrieden bin, ich esse wirklich gesund und habe dennoch einen kleinen Kaloriendefizit aber ich nehme immer weiter zu, meine Kleidungen werden schon richtig eng. Nun meine Frage, kommt die Gewichtszunahme von der Ernährungsumstellung? wenn ja wielange dauert es bis ich wieder abnehmen kann? Im Sommer 2018 begann ich ebenfalls mit der Pille, dadurch habe ich recht schnell weibliche Rundungen bekommen und nahm ca 3 Kilo zu aber danach fing ich ja mit der Diät an.. Kann die Gewichtszunahme auch daher kommen? Habe sie vor ca 2 Wochen abgesetzt weil ich Nebenwirkungen bekam und ich ohne Hormone leben möchte. Habe gelesen das eine Gewichtszunahme auch vom Absetzen der Pille kommen kann, regelt sich das dann auch wieder ein? Bin deshalb wirklich deprimiert und traurig.
    Würde mich um eine Antwort freuen, LG Kitten01


  • Re: Gewichtsprobleme durch Esstörung oder Pille?

    Sehr wahrscheinlich eine Kombination von beidem. Die Pille hat einen starken Einfluss auf den Stoffwechsel. Aber mit der extremen Diät und dadurch, dass ihre Energiezufuhr weit weniger als ihr Grundumsatz versucht ihr Körper dem Untergewicht entgegenzuwirken. Bei einer wirklich ausgewogenen Ernährung nehmen Sie normalerweise nur soweit wieder zu bis sie normalgewichtig sind. Vorausgesetzt dass ihr Stoffwechsel in Ordnung ist, Wie hoch ist denn ihr BMI und wie niedrig war er zum niedrigsten Zeitpunkt?

    Kommentar

    Lädt...
    X