#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Magen-Darm - Mangelernährung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Magen-Darm - Mangelernährung

    Hallo,
    ich hatte im Dezember eine ziemlich lange und schlimme Schleimhautentzündung und konnte mich nur von Salzstangen etc. ernähren. Zwischenzeitlich war es wieder besser, aber in den letzten 1-2 Wochen esse ich nur Salzstange, Zwieback und Poriddge, weil ich dass Gefühl habe das mir sonst schlecht wird und ich irgendwie auch auf nix anderes Lust habe.
    Durch die Magensache habe ich auch abgenommen und mittlerweile einen BMi von 17,7. (180 cm ,57 kg, weiblich).
    Kann man irgendwas tun um den Appetit wieder zu steigern? Denn ich habe dadurch auch keine Energie und bin ständig Müde etc.
    Ich freue mich auf eine Antwort.
    LG


  • Re: Magen-Darm - Mangelernährung

    Versuchen Sie mehrere kleinere Mahlzeiten über den Tag verteilt zu essen, dies fällt meist leichter. Versuchen Sie auch Joghurt, Obst, Smoothies und tasten sich so langsam wieder an normales Essen ran. Suppen fallen häufig auch leichter zu essen.

    Kommentar


    • Re: Magen-Darm - Mangelernährung

      Vielen Dank für die Rückmeldung!
      ab und zu kann ich auch normale Sachen wie Reis oder Haferflocken essen aber habe das Bedürfnis die ganze Zeit trotzdem noch trockene Dinge zu essen (Salzstangen/Zwieback). Kann das normal sein wenn die Magen Entzündung schon so lange zurück liegt ? Bzw durch Stress wieder anfangen?

      danke !
      LG
      Christina

      Kommentar


      • Re: Magen-Darm - Mangelernährung

        Es kann schon sehr lange dauern bis sich der Körper wieder erholt. Wie gesagt versuchen Sie mehrere kleine Mahlzeiten zu essen, dadurch wird die Magenschleimhaut nicht so stark gereizt.

        Kommentar



        • Re: Magen-Darm - Mangelernährung

          Vielen Dank !

          Kommentar

          Lädt...
          X