#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Stagnierendes Gewicht trotz hohem kaloriendefizit

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Stagnierendes Gewicht trotz hohem kaloriendefizit

    Hallo,

    bevor ich mein Anliegen genauer schildere ein paar Infos zu mir: ich bin weiblich und 21 Jahre alt. Wiege um die 59 Kilo bei einer Größe von 1,65m.

    Nun zu meinem Anliegen:
    In den letzten 5 Monaten habe ich einiges abgenommen, im Laufe der Zeit wurde die Abnahme am Ende der Woche Natürlich weniger.
    Laut einer Kalorientracking App darf ich am Tag 1.300 Kalorien zu mir nehmen.
    In den letzten 3-4 Monaten nehme ich um die 1000 Kalorien am Tag zu mir und ich nehme trotzdem nicht ab.
    Zudem ist meine Motivation was Sport angeht so gut wie nicht mehr vorhanden und ich fühle mich immer schlapp.
    Nun ist auch meine Periode ausgeblieben und ich frage mich, ob es an den wenigen Kalorien liegen kann.
    Weiß jemand von euch, wie mein „Problem“ lösen kann?


  • Re: Stagnierendes Gewicht trotz hohem kaloriendefizit

    Das sind klare Anzeichen ihres Körpers, dass er einen Nährstoffmangel hat. 1000 kcal sind viell zu gering, denn dadurch muss der Körper an seine eigene Energiereserven gehen, um seinen Bedarf zu decken. Dies erfolgt in erster Linie nicht über eine Fettabnahme, sondern über die Eiweißreserven, also Muskeln und Immunsystem. auch werden verschiedene Vitamine und Mineralstoffe zu wenig zugeführt werden und auch da wird dann der Organismus auf Sparflamme gestellt, um die noch vorhandenen Reserven zu schützen. Zumal Sie mit ihrem Gewicht schon an der unteren Grenze liegen.

    Kommentar


    • Re: Stagnierendes Gewicht trotz hohem kaloriendefizit

      Vielen Dank für ihre Antwort!
      Wenn ich nun meinem Körper entsprechend die Kalorien zu mir nehme, werde ich dann stark zunehmen?
      Ich weiß, dass in Anbetracht der Zustände meines Körpers es mir egal sein sollte, jedoch habe ich Angst, dass ich wieder sehr viel zunehmen werde.

      Kommentar


      • Re: Stagnierendes Gewicht trotz hohem kaloriendefizit

        Wenn Sie genauso viele Kalorien zu sich nehmen wie sie verbrauchen sollte ihr Gewicht konstant bleiben.

        Kommentar


        Lädt...
        X