#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Kaffeeersatz bei Intervallfasten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kaffeeersatz bei Intervallfasten

    Hallo, ich habe eine Frage: Beim Intervallfasten wird der "Bulletproof"-Kaffe bzw. Keto-Kaffee gepriesen und ich kann mir gut vorstellen, dass so ein Heißgetränk am Morgen einem die nötige Energie verschafft. Allerdings vertrage ich Kaffee nicht besonders gut und wollte fragen, ob man statt dessen auch Zichorienkaffee oder gar rohes Kakaopulver (natürlich mit Wasser angerührt) verwenden könnte- oder ob diese den Insulin-Spiegel auch zu weit nach oben treiben. Ich konnte bisher keine Antworte zum Thema Kaffe-Ersatz für Keto-KAffee finden und wäre daher dankbar für eine Antwort! Herzlichen Dank!


  • Re: Kaffeeersatz bei Intervallfasten

    Es liegt weniger am Kaffee selbst für die angeblichen Effekte des Keto-Kaffee als vielmehr an seinem hohen Energiegehalt durch den Einsatz von Kokosöl. Die Wirkung ist allerdings sehr umstritten und gerade die gesättigten Fettsäuren im Kokosfett sorgen für eine Verschlechterung der Blutfettwerte.
    Für das Intervallfasten ist ein solches Getränk auf jeden Fall nicht notwendig.

    Kommentar


    • Re: Kaffeeersatz bei Intervallfasten

      Intervallfasten bedeutet entweder 16/8 oder 5:2.Dass man dabei ketogene Ernährung praktizieren muss ist mir neu! Ich selber mache 16/8 seit etwa einem Jahr und lasse das Frühstück weg.Ansonsten ernähre ich mich ganz normal mit drei Mahlzeiten.12 Uhr Mittag/16 Uhr Kaffee und Snack/19.30 Abendessen.Ich esse ganz normal,verzichte aber weitgehendst auf Zucker(Xylit und Erythrit sind gute Alternativen)trinke wenig Alkohol.Meine Laborwerte sind optimal und ich habe so nebenbei etwa 8 Kilo abgenommen.Ist jetzt nicht überragend viel aber ich hungere und verzichte ja auch nicht .Mir tut das gut und ich fühle mich wohl dabei! LG J.

      Kommentar

      Lädt...
      X