#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Wie abnehmen??

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wie abnehmen??

    Hallo!
    Ich möchte ca. 4kg abnehmen und schaffe es einfach nicht. Mehr als wie 1kg tut sich nichts.
    Seit der Schwangerschaft (2 Jahre Hormoneinnahme, Schwanger durch ICSI) und 9 Monate stillen (abgestillt im September) stehe ich bei 61kg. Vor der Schwangerschaft war ich bei 55kg.
    Bin 163cm groß.
    Bewegung hab ich jeden Tag (8000-10000 Schritte), BBB-Übungen mach ich daheim 2x die Woche.
    ich denke es liegt an meiner Ernährung. Aber da hab ich keine Ahnung wie es richtig ist.
    ich esse abends nichts mehr. Untertags nehme ich ca 1300kcal zu mir. Allerdings oft Fleisch. Esse ich nur Salat zu mittag schaffe ich meinen Bedarf nicht.

    haben Sie bitte Tipps für mich!
    wie ernährt man sich da richtig?
    was mach ich falsch?
    wenn man zu wenige Kalorien zu sich nimmt, passt es ja auch wieder nicht oder??

    danke im Vorraus mlg


  • Re: Wie abnehmen??

    Regelmäßige Mahlzeiten sind wichtig damit Sie genügend Nährstoffe erhalten und leistungsfähig bleiben. Reichlich Gemüse und Obst, dies hat kaum Kalorien aber genügend Vitamine und Mineralstoffe. Vollkornbrot und fettarme Milchprodukte geben ausreichend Eiweiß und Ballaststoffe und machen damit zusätzlich satt. Grundsätzlich können Sie sich an den 10 Regeln der DGE orientieren.

    Kommentar


    • Re: Wie abnehmen??

      Ein Gewicht von 61 Kilo bei einer Größe von 1,63 ist kein Übergewicht!Wahrscheinlich weigert sich Ihr Körper etwas abzugeben.Gerade nach einer Geburt verändert sich der Körper und damit die Proportionen.Natürlich können Sie sich jetzt mit viel Disziplin und Sport diese 6 Kilo runterhungern aber 1300 Kalorien am Tag sind nicht viel.Wenn sie dann die 55 Kilo erreicht haben müssen es im Anschluss noch weniger sein um das erreichte Gewicht dauerhaft zu halten.Das ist nicht einfach auf Dauer und muß immer so beibehalten werden.
      Tip: Versuchen sie weniger die Kalorien weiter zu reduzieren sondern nur die Kohlenhydrate.Essen sie abends eine eiweißreiche Mahlzeit statt das Abendessen ganz auszulassen.So müssen sie nicht hungrig ins Bett gehen und der Körper schaltet nicht auf Sparflamme um.
      Viel Erfolg! LG J.

      Kommentar


      • Re: Wie abnehmen??

        Ich lese mal besser mit. Mein Arzt hat mir nämlich gesagt, dass ich abnehmen muss und ich weiß nicht wie.

        Kommentar



        • Re: Wie abnehmen??

          Regelmäßige Mahlzeiten sind wichtig damit Sie genügend Nährstoffe erhalten und leistungsfähig bleiben. Reichlich Gemüse und Obst, dies hat kaum Kalorien aber genügend Vitamine und Mineralstoffe. Vollkornbrot und fettarme Milchprodukte geben ausreichend Eiweiß und Ballaststoffe und machen damit zusätzlich satt. Grundsätzlich können Sie sich an den 10 Regeln der DGE orientieren.
          Mit Verlaub Fr. Doktor: Tierprodukten, inkl. Milch enthalten KEINE Ballaststoffe sie können nicht satt machen. Ballaststoffe werden nur von Pflanzen hergestellt, nicht von Tieren.

          Kommentar


          • Re: Wie abnehmen??

            Ich lese mal besser mit. Mein Arzt hat mir nämlich gesagt, dass ich abnehmen muss und ich weiß nicht wie.
            Wie sieht deine Ernährung aus? Bitte keine Mahlzeiten nennen, nur Lebensmittelgruppen.

            Kommentar


            • Re: Wie abnehmen??

              Ich habe insgesamt sieben Kilo mit MB abgenommen und fühle mich sehr wohl.
              Meine Haut sieht gut aus, meine Energie ist angestiegen und ich habe Lust auf Sport. Ich kann es jedem nur ans Herz legen es auszuprobieren. Doch wer es teste, der sollte sich auch an den Plan halten, sonst macht es keinen Sinn (wie bei jeder Diät). Doch Metabolic Balance ist auch keine Diät. Deine Ernährung wird nur an deinen Stoffwechsel angepasst und so nimmst du ab.
              Ich bin jetzt in der "Erhaltungsphase" und muss selbst sehen, wie mein neues Gewicht stabil bleibt.
              Doch das sehe ich nicht als Problem...

              Kommentar



              • Re: Wie abnehmen??

                Mir fällt es sehr schwer abzunehmen, ich bin schon auf Heissluftfriteuse mit Gemüse und Hähnchen umgestiegen. Keine Ahnung warum ich nicht abnehme, Ich war immer schlank und jetzt seit 5 Jahren nehme ich nur noch zu. Essen tue ich wie immer.

                Kommentar


                • Re: Wie abnehmen??

                  Bewegung ist da ganz klar der Schlüssel zum erfolg + die Kallorienzahl der gesamten Woche ist hier ausschlaggebend. Wenn du also unter der Woche wenig ist und dir am wochende Eis, Bier usw gönnen würdest kommst du über die ganze Woche gesehen auf keine nennenswerte Kallorienreduzierung.

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X