#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Esse ich zu wenig?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Esse ich zu wenig?

    Hallo!

    Ich habe bereits einmal nachgefragt, ob mir jmd einen Rat geben kann, da ich trotz Sport und sehr gesunder Ernährung (ich bin Diätassistentin) nicht abnehme bzw Körperfett abbaue. Mir geht es nicht ums Gewicht an sich, sondern um einen athletischen Körper. Mir sieht man mein sportpensum leider nicht an. Jammern auf hohem Niveau, ich weiß.
    Ich bin 165cm groß, wiege 67 kg, habe einen Körperfettanteil von ca. 24% (wäre gern bei 20-21%, das Gewicht dazu ist mir egal) und da ich letztens an einer Studie zum Thema Metabolismus teilgenommen habe, weiß ich auch, dass ich einen ruhegrundumsatz von 2200kcal habe. Dort wurde eine atemgasanalyse gemacht, dh. das sind keine an den Haaren herbeigezogen Werte. Sprich ich könnte täglich ca 3000kcal essen. Tatsächlich essen ich aber nur 1600-1900kcal täglich. Nehme ich deshalb kein Körperfett ab? Da mein Körper sich an seine Reserven klammert?
    Ich fühle mich meist aufgebläht (außer kurz nach meiner fasten-Woche) und es passiert eben nichts in Richtung Körperfett-Abnahme. Mein tsh ist bei 1,31 und auch die restlichen blutwerte waren bei dieser Studie komplett in Ordnung.
    Ich habe nun nur Angst mehr zu essen, da ich sonst vllt noch mehr zunehmen könnte. Auch wenn ich versuche langsam aufzubauen.

    Vllt kann mir ja jmd helfen.
    Liebe Grüße


  • Re: Esse ich zu wenig?

    J, definitiv. Denn wenn Sie unter dem Grundumsatz Essen, geht der Körper in erster Linie an die Proteinreserven (Muskeln, Immunsystem, etc.) und geht gleichzeitig auf Sparflamme. Zumal ihr Körperfettanteil für eine Frau schon am unteren Rand liegt. essen Sie nährstoffdichte Lebensmittel, dann ist das Risiko einer Gewichtszunahme gering, aber die Versorgung mit den essentiellen Nährstoffen gut.

    Kommentar

    Lädt...
    X