#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Essucht

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Essucht

    Hallo Ladies und Gentleman,
    ich habe eine wichtige Frage an euch. Ich bin süchtig nach essen. Ich besitze überhaupt kein Sättigungsgefühl. Ich gehe am Dienstag mal wieder zu einer neuen Therapeutin.. ich esse tagtäglich ungelogen 6000 Kalorien und bin grad mal 21 Jahre alt, das kann einfach nicht wahr sein .. ich komme damit nicht mehr zurecht. Ich bin überfordert mit mir selbst und dem ganzen Thema Essen. Ich habe auch keinerlei Appetit auf irgendwas bestimmtes, ich esse einfach, weil so viel in mich hinein muss. Ich will einen schmerzenden Bauch, weil das sich ein bisschen nach Sättigung vielleicht anfühlt. Ich übergebe mich auch nicht, nicht mal bei noch größeren Essensmengen, mein Magen ist anscheinend riesig. Egal ob es schmeckt oder nicht, gesund oder ungesund ist. Es ist mir völlig egal, was ich esse. Ich bekomme auch keinen Appetit, wenn ich essen sehe, für andere koche oder zum Beispiel etwas sehr gut riecht. Ich habe zudem kein Hungergefühl. Ich kann wirklich 2 Tage nichts essen und mir geht es genauso gut wie mit essen. Ich bin ratlos, was ist los mit mir ?


  • Re: Essucht

    Dies kann eine psychische Ursache haben, dies könnten Sie mit ihrem Therapeuten klären. es könnte aber auch eine hormonelle Ursache sein, dass bei Ihnen Sättigungshormone nichts ausreichend ausgeschüttet werden. Dies könnte evtl. bei einem Endokrinologen abgeklärt werden evtl. aber auch in Kliniken, die auf Essstörungen spezialisiert sind.
    Um nicht zu viele unnütze Kalorien aufzunehmen, sollten Sie versuchen hauptsächlich Gemüse und Obst zu essenund evtl. auch viel zu trinken.

    Kommentar

    Lädt...
    X