#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ernährung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ernährung

    Hallo Frau Breidenassel, ich nehme seit einigen Jahren Pantoprazol 40 mg zur Nacht ein. Zusätzlich nehme ich Dekristol 20000 einmal in der Woche ein. Sowie Magnesium 250 jeden zweiten Tag. Zusätzlich trinke ich 1,5 Liter Calciumhaltiges Mineralwasser. (Gerolsteiner Naturell) Esse viel Käse und Obst. Reicht das aus um eine Osteoporose vorzubeugen? Was würden Sie mir empfehlen?


  • Re: Ernährung

    Die Entstehung einer Osteoporose hängt von verschiedenen Faktoren ab. Die Ernährung gist ein kleiner, aber wichtiger Punkt. Außerdem spielen u a Genetik, Rauchen, ausreichend Bewegung etc eine Rolle.
    Eine calciumreiche Ernährung ist hierbei wichtig. Ihre Wahl für ein calciumreiches Mineralwasser ist gut. Käse enthält auch viel Calcium, wie alle anderen Milchprodukte auch. Auch viele pflanzliche Milchersatzprodukte enthalten Calcium, weil es zugesetzt wird. Achten Sie hier auf die Packungsangaben. Obst enthält weniger Calcium. Dafür ist gerade grünes Gemüse wie Brokkoli, Grünkohl, Rucola calciumreich.
    Ihre Einnahme von Pantoprazol ist kritisch zu sehen, da es einen Einfluss auf die Nährstoffaufnahme hat, besonders Vitamin B 12. da sollten Sie ihren Status mal überprüfen lassen. Außerdem sollten Sie schauen, ob es möglich ist dieses abzusetzen. In vielen Fällen kann eine Ernährungsumstellung dabei helfen.

    Kommentar

    Lädt...
    X