#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Nährstoffmangel? Was ist los mit mir?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nährstoffmangel? Was ist los mit mir?

    Hallo liebes Forum,

    ich werde etwas ausführlicher berichten und danke jedem, der das liest und mir Rat geben kann.

    Vorgeschichte: Ich war schon immer schlank und drahtig (1,93m) groß und bin jetzt 21. Mit 16 fing ich an Kraftsport zu machen und deutlich mehr zu essen, als ich es je tat. Anfangs 2000-3000 Kcal am Tag,später bis zu 4000. Das tat ich rund 2 Jahre und baute ordentlich Masse auf. Täglich vertreten waren 100g Nüsse, ein Protein-Shake mit Milch, Reis oder Nudeln, Vollkornbrot, jeden Morgen Haferflocken mit Apfel und Banane. Ich ernährte mich wirklich top.
    Dann 2018 hatte ich starke Probleme in meiner Ausbildung, da einige Kollegen sich auf mich eingeschossen hatten. Dieser Stress hielt mich vom Sport fern und ebenso vom essen. Ich saß viel zu hause, war gestresst, rauchte viel und bewegte mich wenig.
    Ich machte von April 2018 bis Oktober fast keinen Sport mehr (außer Cardio dank meiner Ex-Freundin ^^).
    Im Oktober 2018 war ich dann in der Berufsschule und wollte wieder durchstarten. Ich machte 2-3 starke Workouts in einer Woche. Dann begannen meine Probleme. Es begann mit Muskelzucken in den Muskeln, die ich am meisten orderte (Beine, Brustmuskel, Arme). Dank familiär bedingter Hypochondrie googlete ich aus Interesse und stoß auf Als, MS und co. Die nächsten Wochen waren natürlich Hölle. Dazu kamen Schweißattacken, Müdigkeit und Leistungsschwäche, Gangunsicherheit und depressive Verstimmung.
    Nun, mein Problem ist jetzt folgendes. Ich arbeite wieder in Vollzeit und fhlte mich bis vor kurzem sehr sehr gut. Auch körperlich. Ich hatte schon öfters gemerkt, dass ich Phasen habe, wo es mir auf einmal besonders gut ging und die Zuckungen fast komplett weg waren.
    Mittlerweile gehe ich immer mehr von meiner Ernährung aus. Seit rund einem Jahr nur Fertiggerichte, wenig Obst und Gemüse, wenig vollwertige KH.
    Ich aß letzte Woche öfter bei meinem besten Kumpel Mittag (Hackfleisch, Steaks, etc.) Ich fühlte mich 1-2 Wochen super, fastkeine Beschwerden, keine Kreislaufprobleme etc.
    Also forschte ich immer weiter. Hinzu kam oft das Bedürfnis zu pinkeln, manchmal kam aber auch fast ncihts. Da laut meiner Ärztin meine Elektrolyte grenzwertig waren/sind, informeirte ich mich. Zu meiner Symptomatik passen sehr gut Kalium, Magnesium und b12-mangel.
    Gestern aß ch 2 Bananen und fühlte mich wie neugeboren, meine Muskeln funktionierten einwandfrei, so habe ich mich Ewigkeiten nicht gefühlt.
    Auf der Arbeit bekam ich dann wieder heiße Beine, Konzentrationsschwäche, gangstörungen und ich fuhr nach Hause, weil ich mich sehr schlecht fühlte.

    Was mich zum verzweifeln bringt.. manchmal hört es einfach für Tage auf und ich fühle mich gut und heule dann oft, weil ich merke, wie sehr mein Körpers seit Monaten leidet.
    Ich will doch nur mein altes Leben zurück.
    Ich hoffe, jemand hat vielleicht eine Idee. Blut abnehmen werde ich Freitag/Montag und nochmal alles testen lassen.

    Viele Grüße


  • Re: Nährstoffmangel? Was ist los mit mir?

    Ihre Symptome deuten tatsächlich auf einen Mangel an Mineralstoffen hin. Diese sind hauptsächlich in Gemüse, Obst, Vollkornprodukten, Kartoffeln, Nüssen, Hülsenfrüchte, sowie mineralstoffreiches Mineralwasser enthalten. Bauen Sie diese Lebensmittelgruppen täglich in ihren Speiseplan ein, dann sollten die Symptome besser werden.

    Kommentar

    Lädt...
    X