#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Inulin

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Inulin

    Hallo,

    wegen Verstopfung habe ich Flohsamenschalen probiert, komme damit aber nicht zu Recht. Da ich manchmal auch nicht genau weiß, ob ich über 2 l Wasser am Tag komme, habe ich außerdem Angst vor noch mehr Verstopfung oder gar Darmverschluss wegen den Flohsamen.

    Habe jetzt ein Produkt in der Drogerie gesehen. Das besteht aus Inulin auf Basis der Chicorrewurzel. Muss man da auch über 2 l trinken oder reichen 2 l aus?

    Ich esse jeden Tag activia Jogurth Natur mit Apfel und ernähre mich auch sonst gesund. Aber anscheinend benötige ich doch noch zusätzliche Unterstützung.

    Vielen Dank im voraus.


  • Re: Inulin

    Eine ausreichende Flüssigkeitszufuhr hilft grundsätzlich auch bei Verdauungsbeschwerden. " Liter pro Tag ist aber ausreichend. Sie können aber auhc auf natürlichem Wege die Verdauung verbessern mit mindestens 5 Portionen Gemüse und Obst am Tag sowie regelmäßig Vollkornprodukte, Haferflocken, Kartoffeln etc. essen.

    Kommentar


    • Re: Inulin

      Vielen Dank für Ihre Antwort. Haben Sie Erfahrungswerte zu dem Ballaststoff Inulin?

      Kommentar


      • Re: Inulin

        Leider nein

        Kommentar


        Lädt...
        X