#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Diät macht Hirnschäden?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Diät macht Hirnschäden?

    Sehr geehrte Damen und Herren

    Jemand hat mir gegenüber geäussert, dass eine Diät von 800 kcal / Tag geeignet sei, dass Gehirn zu schädigen. Ich persönlich halte die Aussage, zumindest im Bezug auf gesunde Erwachsene für falsch.
    Was sagen Sie als Fachleute dazu?

    Gruß
    Selene


  • RE: Diät macht Hirnschäden?


    Liebe Selene!
    Dies trifft sicherlich nicht zu. Richtig ist jedoch, daß 800kcal/Tag auf Dauer nicht alle Vitamine und Mineralstoffe enthalten und somit zu einer Abwehrschwäche führen kann. Wer viel Gewicht abnehmen muß sollte daher zur kalorienreduzierten Kost Nahrungsergänzungsnahrung zusetzen, die den täglichen Bedarf an diesen Stoffen sichern.
    viele Grüße
    G. Walter-Friedrich (medicine-worldwide)

    Kommentar


    • An Selene


      Hallo Selene,

      schön, Dich wenigstens hier mal wieder zu lesen...

      Also, ich habe von Anfang Januar bis Ende März durch Einnahme bestimmter Medikamente 17 KG zugenommen. So wog ich Anfang April 102,4 KG.

      NUR durch fettreduziertes Essen und vielem Trinken (Selters und Früchtetees) habe ich bis heute 22,6 KG abgenommen. Und ich fühle mich wie neugeboren. Ich brauchte nicht zu hungern und nichts.

      Und wenn ich mal +gesündigt+ habe, hat das überhaupt nichts ausgemacht. Einfach am nächsten Tag wieder mit der Fettreduktion weitermachen.

      Und denke daran: Es kommt NICHT auf das Kalorienzählen an, sondern auf den Fettgehalt. Das ist das A und O.

      Ich weiss nicht, ob Du eine Diät machst oder starten willst, aber denke an das Fett.


      Viele Grüsse und Erfolg

      Dein T.A.

      Kommentar


      • RE: An Selene


        Danke T. A.

        Ich mach keine Diät und hab mich akzeptiert, wie ich bin, Aber ich "arbeite" als Informationbroker und daher diese erwas merkwürdige Anfrage.
        Das mit dem wenig Fett ist mir bekannt, ich hab auch ein low fat Kochbuch. Aber ich habe mich entschlossen, mich nicht mehr zu kasteien. ich hab ewig viele erfolglose Diäten , Ärzte und Psychotherapien zum Abnehmen hinter mir. Bringt nix. Deshalb wird jetzt gelebt ohne Reue, sonst ist das Leben nachher vorbei, ohne dass man was davon gehabt hätte. Was nicht heisst, dass ich jetzt fresse wie ein Sheunendrescher, nein ich lebe ganz normal ausgewogen, biologisch, fleischarm und nehme eben dabei zu. Oder zumindst nicht ab.

        Ins andere forum geh ich nicht mehr, es ist verwahrlost in meinen augen.

        cu Selene

        Kommentar



        • RE: An Selene


          Hallo Selene,

          Dir wird bekannt sein, dass Diäten eigentlich ja auch nichts bringen, ausser einer, wenn man +Glück+ hat, kurz- oder mittelfristigen Gewichtsabnahme.
          So wie Dir ging es mir früher auch. Durch die Erfolglosigkeit frustriert, hörte ich mit dem Diäten ganz auf und >redete mir ein<, dass ich so wie ich bin, sowieso glücklicher sei. Dass mit dem +Leben geniessen+ usw. war natürlich auch bei mir im Kopf.

          Das Einzige, was langfristig hilft, ist tatsächlich eine Nahrungsumstellung mit Fettreduktion. Gewiss, es ist nicht ganz so lecker, wie die Sachen aus >Mutters Kochpott<, aber man kann durchaus auch äusserst schmackhafte Dinge zubereiten, die ebenfalls schmecken. Und das Wichtigste ist: Der Hunger ist weg. Und wenn man mal Schmacht auf Süsses hat, isst man halt mal Süsses oder lieber eine Tüte Gummibärchen. Die haben nämlich kaum Fett. Aber man darf dann natürlich nicht auf den Geschmack kommen. Genauso ist es mit dem Essen beim Italiener, Griechen oder bei Muttern.

          Also, wer es wirklich will und sich nichts Falsches einredet (+Leben geniessen+, +so wie ich bin, bin ich glücklich+ usw.), der kann zum Ziel kommen und ist anschliessend tatsächlich glücklich, weil ein völlig anderes Lebensgefühl da ist. Glaube mir: Es ist schon toll, wenn mal drei Stockwerke hoch sprinten kann, ohne oben völlig ausser Puste zu sein (um nur ein Beispiel zu nennen).

          Nun, ich will Dir nichts vorschreiben. Ich will Dir ja nur helfen, Du kennst mich schliesslich ein wenig. Wie auch immer Du Dich letztendlich entscheidest: Ich wünsche Dir dabei Glück und ein fröhliches Leben.

          Herzliche Grüsse
          Dein Lexi K. (T.A.)

          Kommentar


          • RE: An Selene


            Genau, jedem das seine!

            Ich esse kaum Fleisch, fettarm und mag zum Glück keinen Süsskram, auch keine Gummibärchen, die futtert der Rest der Familie.
            Allerdings hasse ich Sport, ausser paar Stunden Kinderwagenrumschieben am Wochenende mach ich nix.
            Geht es jetzt besser drüben im Forum oder wird noch gefaked?

            Selene gehts gut.

            Kommentar


            • RE: An Selene


              Liebe Selene,

              also, im Forum gehts manchmal gut, manchmal gehts halt drunter und drüber. Dann aber mit allen Schikanen. Du kennst das ja noch. Trotzdem sehr, sehr schade, dass Du nicht mehr dabei bist. Gerade Deine Beiträge gehörten doch nach meinem Dafürhalten zu den besten und hilfreichsten!!!

              Viele Grüsse
              Lexi K.

              Kommentar


              Lädt...
              X