#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Erfahrung mit Emmer

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Erfahrung mit Emmer

    Habe jetzt im Discounter mal eine Aktion mit Emmer-Nudeln gesehen. Und die Nudeln auch getestet. Sie schmecken recht gut.

    Jetzt meine Frage, wegen Morbus Crohn verzichte ich soweit es geht auf Weizenprodukte, weil sie in Verdacht stehen, entzündungsfördernd zu sein. Habe sie daheim ersetzt durch Dinkel- und glutenfreie Varianten. Unterwegs natürlich weiterhin normal Weizen.

    Jedenfalls interessiert mich jetzt, ob jemand Erfahrung mit Emmer-Produkten gemacht hat. Vielleicht kann mir jemand sagen, ob diese besser sind als Weizen bzgl. Entzündungen.


  • Re: Erfahrung mit Emmer

    Soweit ich weiß verwendet Emmer alte Sorten, bei Äpfeln z.B. ist bekannt dass viele Leute mit Allergie auf Apfel, durchaus die alten Sorten vertragen.
    Von daher, einfach probieren, ist aber wahrscheinlich sehr individuell und kommt darauf an auf was man genau regiert.

    Kommentar

    Lädt...
    X