#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Prädiabetes Sport und Ernährung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Prädiabetes Sport und Ernährung

    Hallo,
    wie hoch ist denn die Wahrscheinlichkeit beim Mann der noch keine 30 Jahre ist, dass man sein Prädiabetes heilt wenn man alles erdenkliche tut, dass es weggeht ( Abnehmen, Sport, Ernährung ) ?

    Manchmal lese ich im internet, dass es sehr sicher geheilt werden kann. Und manche Experten sagen nur zu 58% wenn man alle Maßnahmen macht.

    Vielen Dank


  • Re: Prädiabetes Sport und Ernährung

    Hallo Goldwolke,

    mittlerweile geht man davon aus, dass Diabetes Typ 2 angeboren ist, bzw. die Insulinresistenz, die zum Diabetes Typ 2 schlussendlich führt, ist angeboren.

    Die Insulinresistenz an sich birgt ein hohes Risiko irgendwann an Diabetes zu erkranken. Bestimmte Faktoren können das Risiko erhöhen (Übergewicht, wenig Bewegung, falsche Essen) oder senken, so dass bspw. der Diabetes früher oder erst später im Leben auftritt oder vielleicht auch gar nicht. Die Insulinresistenz bleibt aber bestehen.

    Deshalb würde ich an deiner Stelle bzw. mit deinem Mann alles tun, um das Risiko zu senken. Niemand kann in die Zukunft sehen, aber selbst wenn dann doch irgendwann Diabetes auftritt, Abnehmen, Sport und gesunde Ernährung sind auch für die Verhinderung vieler anderer Krankheiten sinnvoll.


    LG July

    Kommentar


    • Re: Prädiabetes Sport und Ernährung

      Ein Prädiabetes lässt sich durch Bewegung und durch erreichen des Normalgewichts in den meisten Fällen wieder beheben. Dazu ist Sport und eine Ernährungsumstellung auf eine vollwertige und pflanzenbetonte Ernährung wichtig. Bei der Getränkeauswahl ist es wichtig, dass diese kalorienarm sind, also keine Softdrinks und übermäßig Fruchtsaft und auch nur selten Alkohol. Denn so lässt sich das Körperfett und insbesondere das Leberfett verbessern, sodass die Insulinwirkung wieder erhöht wird.

      Kommentar

      Lädt...
      X