#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ernährung bei Gastrites C (chronisch)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ernährung bei Gastrites C (chronisch)

    Nach 6 wochen Magenbeschwerden wurde bei mir eine Magenspiegelung durchgeführt.Das Ergebnis
    Ich habe eine minimale chronische nicht aktive antrum und corpusgastritis. Kein Malignität.

    Kommentar des Arztes war :

    Erosionen sind nicht miterfaßt und eine aktive Gastritis liegt nicht vor. Das histologische Bild läßt am ehesten an eine leichte Typ -c Gastritis denken.

    Darf ich nach so ein Ergebnis eigentlich wieder kraftsport betreiben und Proteinshakes trinken.Auch Kaffee,scharfes Essen und Schockolade würde mich interessieren.Danke im vorraus.

    Liebe grüße travler34


  • Re: Ernährung bei Gastrites C (chronisch)

    Hallo


    Schade, das der Arzt dir keine Ratschläge gegeben hat, sollte eigentlich selbstverständlich sein .

    Auch bei einer leichten Gastritis sollte man erstmal den Magen beruhigen, mit leichtem Essen und eventuell ein Säurehemmer .

    Und natürlich kein scharfes essen, was noch zusätzlich den Magen reitzt.

    Gruß nastassja

    Kommentar


    • Re: Ernährung bei Gastrites C (chronisch)

      Sport sollte kein Problem darstellen. Was die Ernährung angeht am besten ausprobieren was man verträgt, erstmal sich mit kleinen Portionen rantasten. Bei Kaffee gibt es extra magenschonende Varianten, die wenig Säure haben. Das gleich gilt für Espresso, da diese anders geröstet sind. Statt Säureblocke, die einen starken Einfluss auf die Nährstoffaufnahme haben lieber einige Nüsse/Mandeln oder Haferflocken essen, diese können auch die Säure etwas abschwächen.

      Kommentar

      Lädt...
      X