#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schwindel nach Verzehr

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schwindel nach Verzehr

    Hallo zusammen,
    ich muss mein größtes Problem jetzt einfach mal los werden:

    Immer wenn ich etwas esse wird mir schwindelig, oder was heißt immer, ich habe es mal versucht aufzuschreiben. Es passiert wenige Minuten nach dem Verzehr. Manchmal dauert es nur Sekunden und schon geht es los.

    Ich habe die letzten Tage beobachtet, Schwindel nach:

    Schnitzel mit Pommes
    Extremer Schwindel gerade eben nach einem Eiweiß-Schoko-Riegel
    Nudeln mit Fleisch
    Kartoffeln mit Hackfleisch
    Wurstsemmel
    Käsesemmel

    Manchmal nach richtigen Kleinigkeiten geht es direkt los und zieht sich stundenlang das es mich fast umhaut und ich mich nicht mehr konzentrieren kann. Blutzucker ist getestet worden und normal, Blutdruck ist leicht erhöht und verändert sich auch nicht nach dem Verzehr großartig.

    Nun meine Frage: Kann sich einer ein Schema bilden wo das ganze her kommt ?

    Ich will endlich dass das aufhört

    Vielen dank im voraus
    Schwindler


  • Re: Schwindel nach Verzehr

    Schinken Käse Seele gerade auch direkt losgegangen nach paar Minuten.

    Kommentar


    • Re: Schwindel nach Verzehr

      Ist nur der einfache Zuckerwert gemessen worden oder auch mal eine oraler Glucosetoleranztest durchgeführt worden?
      Ist es denn nach zuckerhaltigen Getränken auch der Fall? Und nach allen Mahlzeiten oder nur wenn eine längere Pause dazwischen war?
      Ansonsten evtl. ein Ernährungstagebuch führen und dieses dann mit dem Arzt besprechen. Dort auch Uhrzeit und Probleme notieren, dann können einfacher Rückschlusse getroffen werden.

      Kommentar


      • Re: Schwindel nach Verzehr

        Der oGTT wurde gemacht und verlief gut. Ja nach süßen Getränken spüre ich ein wenig. Heute nach ein paar Debreziner wars auch wieder extrem. Nach allen Mahlzeiten spüre ich das. Können Sie sich denken woher das kommen könnte ?

        Kommentar



        • Re: Schwindel nach Verzehr

          Leider Nein... Versuchen sie es mal so wenig verarbeiteten Lebensmittel wie möglich zu essen. Also hauptsächlich Selbstgekochtes, um Zusatzstoffe auszuschließen. Un d besser viele kleine Portionen am Tag, weil vielleicht hängt es auch mit der Menge zusammen.

          Kommentar

          Lädt...
          X