#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Temperaturänderung statt Gewichtsänderung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Temperaturänderung statt Gewichtsänderung

    Einen schönen guten Abend,

    ich befinde mich seit meiner Kindheit in folgender Situation (jetzt bin ich Mitte 20):

    Mein BMI liegt bei 18 (65 kg auf 1,90 m) und lässt sich von diesem Wert nicht abbringen. Ich habe meine Ernährung lange getrackt und liege bei meinem Bürojob und zwei mal 45 Minuten Kraftsport pro Woche bei ca. 3500 kcal, die ich täglich zu mir nehme. Der merkwürdige Effekt besteht darin, dass sich je nach Kalorienzufuhr nur die Körpertemperatur ändert. Würde ich nur 2500 kcal essen, bleibt mein Gewicht konstant und meine Temperatur bei 36°. Esse ich im Extremfall über mehrere Tage 4000 kcal, so erhöht sich meine Temperatur sogar über 37,5°, ich bekomme einen hochroten Kopf und mein Ruhepuls steigt auf 90-100. Dabei behalte ich das gleiche Bewegungspensum bei, das Gewicht jedoch auch.

    Als Naturwissenschaftler habe ich die Messungen und Zählungen akkurat durchgeführt.

    Medizinisch bin ich komplett durchgeprüft (Schilddrüse, Diabetes, Darm etc.etc.).

    Deshalb wollte ich fragen, ob es einen Trick gibt, die direkte Umwandlung in Wärme zu umgehen.

    Außerdem würde es mich interessieren, ob die langfristige Gabe von Pankreatin anzuraten ist, um die Organe zu schonen, die diese unter anderem gewaltigen Mengen an Fetten, Kohlenhydraten und Proteinen umsetzen müssen.

    Viele Grüße


  • Re: Temperaturänderung statt Gewichtsänderung

    Nein, die Thermogenese durch die Energielieferanten lässt sich nicht umgehen. Diese Macht im Durchschnitt ca. 10% der Energieaufnahme aus.

    Kommentar


    • Re: Temperaturänderung statt Gewichtsänderung

      Von der Einnahme von Pankreatin würde ich abraten, denn das entlastet nicht Organe, sondern im Gegenteil kann zu Problemen im Magen Darm Trakt führen.

      Kommentar


      • Re: Temperaturänderung statt Gewichtsänderung

        Vielen Dank für Ihre Antwort!

        Kommentar



        • Re: Temperaturänderung statt Gewichtsänderung

          Davon habe ich ja noch nie gehört, komisch was es nicht alles gibt.

          Kommentar

          Lädt...
          X