#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Freundin hat Magersucht?!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Freundin hat Magersucht?!

    Hallo! Ich brauche einen Rat! Ich habe ein Freundin, die auffällig dünn ist, so daß ich und auch andere recht häufig darauf angesprochen werden, ob sie nicht krank ist. Vor einem Jahr habe ich sie bereits auf ihr Gewicht angesprochen, aber sie sagt, es sei alles in Ordnung. Ich habe nicht den Eindruck, daß sie ihr Gewicht bewußt reduziert, genauso wenig kann ich erkennen, daß sie auffällig oft von essen redet oder daß es für sie ein Thema ist, was sie ständig beschäftigt. Sie sagt, sie habe häufig keinen Appetit oder keine Lust, sich alleine etwas zu Essen zu machen. Andererseits hat sie einen sehr hohen Leistungsanspruch an sich und ist ständig unterwegs. Seit vier Jahren bekommt sie ihre Periode nicht mehr, aber trotzdem redet sie nie über ihr Äußeres, es scheint kein Thema für sie zu sein.
    Seit ein paar Wochen hat sie einen neuen Job, der ihren persönlichen Einsatz sehr fordert und seitdem hat sie noch einmal abgenommen, ist inzwischen ein Nichts. Mir ist nicht klar, ob ich mit meiner vermutung richtig liege und noch weniger begreife ich mich selber, warum ich sie nicht einfach noch einmal darauf anspreche. Aber ich möchte mir sicher sein, sie dann an die hand nehmen und ihr fachmännische Hilfe zukommen lassen. Wer kann mir einen rat geben?


  • RE: Freundin hat Magersucht?!


    Hallo Gabi, ich kann verstehen, dass du dir sorgen um deine Freundin machst. Meiner Schwester geht es genauso. Ich bin mir auch ziemlich sicher, dass sie Magersucht hat und weiß auch nicht, wie ich ihr helfen soll. Man kann sie nicht zwingen zu essen, denn dann ist sie aus Protest schon nichts. Mir geht das ganze auch schon ziemlich auf die Nerven, weil ich es auch nicht leiden kann, wenn ich etwas esse und sie beispielsweise neben mir sitzt und nichts isst. Ich denke du kannst sie ja nochmal darauf ansprechen, aber wenn sie wirklich Magersucht hat, wird sie dass ganz bestimmt nicht zugeben und auch nicht einsehen mit dir irgendwohin zu gehen, um um Hilfe zu bitten. Nur denke ich, es gibt keine andere Möglichkeit ihr zu helfen. Meine Schwester weigert sich fachmännische Hilfe in Anspruch zu nehmen, da sie der Meinung ist, ihr gehe es gut und sie isst immernoch zu fett, obwohl fast nichts mehr von ihr da ist.

    Kommentar

    Lädt...
    X