#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Gewicht halten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Gewicht halten

    Hallo,

    ich habe über 30kg abgenommen. Ich habe 97kg gewogen und bin 166cm.
    Ich habe schon seit über einem Jahr Probleme mein Gewicht zu halten. Ich muss mich täglich wiegen und muss darauf achten nicht zu viel zwischendurch zu essen. Ich esse auch gern abends und nachts viel, was in meiner stark übergewichtigen Zeit ein Problem war.
    Wie lerne ich ohne diesen blöden Hunger normal zu essen und mein Gewicht zu halten?
    Ich habe ohne Ernährungsberatung einfach versucht an den "schlechten Gewohnheiten" zu arbeiten (wie Nachtsessen). Eine richtige Diät habe ich nie gehalten.
    Ich habe trotz Gewichtsabnahme familiäre Hypercholesterinämie, Bluthochdruck und Diabetes.

    Viele Grüße


  • Re: Gewicht halten

    Ganz wichtig ist dabei auch Bewegung, denn Aktivität sorgt nicht nur für einen höheren Energieverbrauch, was hilft Gewicht zu halten bzw. zu verlieren. Sondern auch Bluthochdruck, Cholesterinspiegel zu senken und Blutzuckerwerte zu verbessern.
    Wenn Sie unbedingt abends noch das Gefühl haben etwas essen zu müssen, dann versuchen sie nicht zu Süßigkeiten zu greifen, sondern lieber etwas Rohkost zu essen oder ein Vollkornbrot oder etwas Naturjoghurt mit Obst.

    Kommentar


    • Re: Gewicht halten

      Hallo Lufti82,

      wenn du ein Problem hast dein Gewicht zu halten und dich auch schnell der Hunger überkommt, wäre Intervallfasten vielleicht genau das Richtige für dich. Die beliebteste Variante des Intervallfastens ist die 16:8-Methode. Diese könnte ich dir auch ans Herzen legen. Bei dieser Methode wird 16 Stunden lang auf Nahrung verzichtest, während die restlichen 8 Stunden so viel und so oft gegessen werden darf wie man will, so wahr man die vorgegebene Kalorienzahl nicht übersteigt. Die Zeitfenster kannst du dir dabei selbst einteilen. Während den 16 Stunden des Verzichts soll dabei nicht mal ein Hungergefühl entstehen. Intervallfasten soll zudem keinen Jo-Jo-Effekt haben. Obwohl so eine Kur in der Regel nur eine Woche dauert, integrieren viele Menschen die neue Lebensweise in den Alltag. Vielleicht tust du dich nach so einer Fastenwoche auch etwas leichter entsprechend umzustellen. Fasten führt oftmals zu einem neuen Lebensstil und ist weitaus mehr als nur Abnehmen.

      Ich habe da auch einen interessanten Erfahrungsbericht im Internet gefunden. Vielleicht ließt du ihn dir bei Interesse mal durch.
      http://www.ich-faste.de/intervallfasten/intervallfasten-erster-tag.html

      Ich hoffe ich konnte dir mit meiner Antwort helfen.

      Liebe Grüße

      Gesundheitsheinrich

      Kommentar

      Lädt...
      X