#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ist das Backen von eigenem Eiweißbrot sinnvoll bei einer Diät?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ist das Backen von eigenem Eiweißbrot sinnvoll bei einer Diät?

    Hallo ihr Lieben,

    vor ungefähr 2 Jahren hatte ich eine Zeit lang regelmäßig eigenes Eiweißbrot gebacken, um nicht auf Brot verzichten zu müssen und trotzdem Brot mit Schinken essen zu können. Ist dies sinnvoll ? Oder ist es vielleicht doch besser lieber ganz auf das Brotessen zu verzichten ?

    Was mich am selbstgemachten Brot ebenfalls stört, ist dass es einfach nicht so leicht ist die Kalorien und Makronährstoffe zu zählen, da man ja gar nicht weiß wie viele von welchen Makronährstoffen das eigene Eiweißbrot hat.

    Ich würde mich über Meinungen und Hilfe freuen.

    Beste Grüße.


  • Re: Ist das Backen von eigenem Eiweißbrot sinnvoll bei einer Diät?

    Ich denke um mal wirklich die Gewohnheit los zu werden, ist das sicher gut sich mal selbst 2 Wochen (oder 4 oder 6 ...) Brotfrei aufzuerlegen. Das heißt, komplett auf Brot und Brötchen verzichten. nach rund vier Wochen sieht man nämlich auch, ob das einen Effekt hat oder nicht. Daher testen!

    Kommentar


    • Re: Ist das Backen von eigenem Eiweißbrot sinnvoll bei einer Diät?

      Brot insbesondere Vollkornbrot ist wichtig für die Sättigung und hilft deshalb auch beim Abnehmen. Zur Berechnung können Sie sich an herkömmlichen Eiweißbrot orientieren, da die Angaben eh große Schwankungen haben und eine Berechnung auf Gramm genau nicht notwendig und sinnvoll ist.

      Kommentar

      Lädt...
      X