#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Giftige Dämpfe bei Plastik im Backofen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Giftige Dämpfe bei Plastik im Backofen?

    Ich weiß nicht genau, wo diese Frage hingehört, aber ich mache mir etwas Sorgen, nachdem ich vorhin TK Frühlingsrollen im Backofen gebacken habe, und nicht bemerkt hatte, dass die kleine Plastiktüte mit der Soße auf das untere Backblech gefallen war und mitgebacken wurde. Das Plastik war also nicht direkt im Essen, aber befand sich mit im Ofen und war an einer kleinen Stelle sogar etwas geschmolzen. Können dabei gesundheitsschädliche Dämpfe frei geworden sein, die ich dann über die Frühlingsrollen mitgegessen habe?


  • Re: Giftige Dämpfe bei Plastik im Backofen?

    Es ist eher unwahrscheinlich, dass dadurch so viele giftige Substanzen entstanden sind, die gesundheitlich problematisch sind.

    Kommentar


    • Re: Giftige Dämpfe bei Plastik im Backofen?

      Problematischer sind wahrscheinlich eher die Mikroplasteteile an deinem Essen. Aber sonst...

      Kommentar

      Lädt...
      X