#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pomelo und Erkältungsmedikament

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pomelo und Erkältungsmedikament

    Hallo, ich habe eine Frage zum Verzehr von Pomelos bzw. zu einer eventuellen Wechselwirkung mit pflanzlichen Medikamenten. Ich nehme seit einigen Tagen gegen meinen Schnupfen Sinupret Extract und habe heute zum ersten mal Pomelo gegessen. Jetzt habe ich gelesen, dass man beim Verzehr von Pomelos bei gleichzeitiger Medikamenteneinnahme vorsichtig sein muss. Trifft dies auch auf pflanzliche Erkältungsmedikamente wie Sinupret Extract zu?
    vielen dank für die Antwort.


  • Re: Pomelo und Erkältungsmedikament

    Hallo Sunny05,

    ich kenne jetzt nur, dass man mit Grapefruit bei vielen Medikamenten aufpassen muss. Habe jetzt aber mal gegoogled und diese Liste bei onmeda gefunden, wo drin steht, welche Medikamente bei Grapefruit und anderen Zitrusfrüchte (wie Pomelo) schwierig sind:
    https://www.onmeda.de/magazin/grapef...dikamente.html

    Jedoch denke ich, dass in jedem Medikament beim Beipackzettel davor gewarnt wird, sollte Grapefruit (bzw. Pomelo) die Wirkung verändert. Schau am Besten im Beipackzettel nach.

    Lg July

    Kommentar

    Lädt...
    X