#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Zugenommen wegen Antidepressiva

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zugenommen wegen Antidepressiva

    Hallo,

    Ich neheme aufgrund meiner Depression, Escelapan. An sich wirkt es super, aber dadurch habe ich 20 Kilo (68 auf 78 Kilo bei einer Größe von 155cm) zugenommen was nicht gerade gut für meine Psyche ist, da ich mich jetzt furchtbar unwohl in meinem Körper fühle und auch ständig sehr Müde bin. Ich ernähre mich Vegan und schwimme regelmäßig 30-45 min dennoch nehme ich eher zu als ab. Es ist zum heulen Ich würde gerne auf etwas anderes umsteigen zb Johanniskraut nehme aber die Pille, weil ich von Kondomen wund werde. Gibt es eine Alternative zu Johanniskraut. Ich will gerne wieder schlank UND Happy sein.

    Danke im Vorraus


  • Re: Zugenommen wegen Antidepressiva

    Hallo Nicyloette,

    für Fragen bzgl unterschiedlicher Psychopharmaka ist wahrscheinlich eher das Forum Depressionen&Burnout geeignet. Vielleicht gibt es ja ein Präparat, dass keine Gewichtszunahme als Nebenwirkung hat.
    Leider haben viele Medikamente, nicht nur Psychopharmaka, als Nebenwirkung die Gewichtszunahme.

    LG July

    Kommentar


    • Re: Zugenommen wegen Antidepressiva

      Leider haben gerade Antidepressiva häufig das Problem, dass sie zu starken Gewichtszunahmen führen. Da diese einen erheblichen Einfluss auf den Stoffwechsel besitzen. Unglücklicherweise lässt es sich dadurch auch ganz schwierig wieder abnehmen.

      Kommentar


      • Re: Zugenommen wegen Antidepressiva

        Einer der Nachteile bei Antidepressiva ist, dass es den Stoffwechsel sehr beeinflusst. Deswegen

        Kommentar


        Lädt...
        X