#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Nährwerte

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nährwerte

    Hallo,

    ich wollte mal fragen ob sich jemand hier mit Nährwerte auskennt. Ich versuche täglich verschieden Nährwerte zu googlen, aber wenn ich zum Beispiel Avocado Hass google bekomme ich verschieden Ergebnisse bezüglich der Kohlenhydrat Menge. Gibt es da einen einfacheren Weg. FDDB ist auch nicht eine große Hilfe da die in ihrer Datenbank auch zig verschiedene Angaben haben. Danke im Voraus.


  • Re: Nährwerte

    Das liegt daran, dass Nährwertberechnungen starken Schwankungen unterliegen. Denn abhängig von Reifezustand, Sorte, Lagerung, Herkunftsland etc. schwanken die Werte sehr stark.
    Hinzukommt, dass auch bei der Berechnung des Energiebedarfs und auch die Erfassung von Portionsgrössen und damit Verzehrsmengen stark schwanken, ist eine Berechnung meist schwierig und wenig sinnvoll.

    Kommentar


    • Re: Nährwerte

      Danke für die schnelle Antwort. Heisst das aber jetzt kurzgefasst, Kohlenhydrate und Kalorien zählen bringt nichts?

      Kommentar


      • Re: Nährwerte

        Hallo neu2019

        wichtig ist es, den Überblick zu behalten. Um ein paar Kalorien mehr oder weniger pro Lebensmittel geht es doch nicht. Wichtig ist, dass du zum Gewicht halten ungefähr deine Bedarf deckt und wenn du abnehmen willst unter deinem Bedarf kommst. Mal 100kcal mehr oder weniger spielen da denke ich keine so große Rolle. 500kcal oder mehr ständig zu viel, jedoch schon. Verstehst du was ich meine?


        LG July

        Kommentar



        • Re: Nährwerte

          In der Tat ist eine genau Berechnung nicht sinnvoll. Wichtig ist eher, dass Sie vielfältig und abwechslungsreich essen. Zur einfachen Orientierung können Sie sich z.B. An die 10 Regeln einer vollwertigen Ernährung der Deutschen Gesellschaft der Ernährung oder dem Ernährungskreis der Dge, sowie der Ernährungspyramide des BZfE halten.

          Kommentar

          Lädt...
          X