#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Durch Diät, sehr oft urinieren

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Durch Diät, sehr oft urinieren

    Hallo liebe Onmeda Gemeinde, ich hab mich jetzt hier angemeldet weil ich mir keinen Rat mehr weiß. Ich mach seit ca. einem Monat Intervallfasten und dazu gehört richtig viel zu trinken (3-4 l am Tag). Seitdem ich das tu, muss ich sehr oft auf Toilette, aller 2 h würde ich schätzen. Außerdem auch Nachts mindestens ein mal. Man muss dazu sagen, Sorgen mach ich mir nur, weil ich davor jahrelang wenig getrunken habe (eine halbe bis ganze 1,5 l Flasche pro Tag) und auch kein Wasser sondern nur süßes Zeug. Ich mach mir Sorgen, dass ich mir damit meine Nieren kaputt gemacht habe. Ich hoffe ihr könnt mir helfen oder zumindest Erfahrungen teilen


  • Re: Durch Diät, sehr oft urinieren

    Hallo Nicki,

    ich würde mir jetzt keine Sorgen diesbezüglich machen. Wenn man viel Wassser trinkt, muss es der Körper ja auch wieder los werden. Das ist ganz natürlich.

    Lg July

    Kommentar


    • Re: Durch Diät, sehr oft urinieren

      Bei den Mengen an Flüssigkeit ist häufiges Urinieren normal. So lange keine Schmerzen auftreten ist es in Ordnung und Sie brauchen sich keine Sorgen machen.
      Sie müssen bedenken, dass auch über die feste Nahrung Flüssigkeit hinzukommt und wenn Sie jetzt mehr Gemüse und Obst essen, sind dies auch noch mal zusätzliche Mengen.
      Viel trinken ist sogar gut, denn die ganzen Abbauprodukte bei einer Diät müssen auch ausgeschieden werden und durch viel Flüssigkeit wird der Urin verdünnt und dadurch die Nieren entlastet.

      Kommentar

      Lädt...
      X