#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Flecken im Gesicht durch Beta Carotin

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Flecken im Gesicht durch Beta Carotin

    Hallo,
    ich nehme seit ca. 2 Wochen täglich ca. 30mg Beta Carotin zu mir. Ich bin insgesamt ein eher heller Hauttyp. Ich habe nun einen leicht sichtbaren Fleck / Kreis im Gesicht. Ich vermute, dass es vom Carotin kommt.
    Wie lange dauert das, bis der Fleck weg geht? Unter der Annahme, dass ich das Beta Carotin nicht weiter konsumiere.

    Freundliche Grüße,
    Dieter.


  • Re: Flecken im Gesicht durch Beta Carotin

    30 mg Beta-Carotin ist auf jeden Fall zu viel! Woher haben Sie denn das Präparat, weil die eigentliche Maximaldosis in Deutschland wesentlich darunter liegt. DAs Problem bei einer zu hohen Dosierung ist, dass Beta-Carotin dann auch schädlich sein kann, insbesondere für Raucher. Meist haben Nahrungsergänzungsmittel auch keinen zusätzlichen positiven Effekt, da wir in Deutschland bei einer ausgewogenen Mischkost genug Vitamin A bzw. Beta-Carotin aufnehmen und keinen Mangel haben.
    Nehmen Sie lieber natürliche Vitamin A Quellen (Fleisch, Wurst, Milchprodukte, Eier) oder Beta-Carotin Quellen (Mähren, grünes Blattgemüse, Paprika, Mango, etc.) zu sich, dann ist eine Überdosierung nicht möglich.

    Kommentar

    Lädt...
    X