#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Zu viel Wasser trinken

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zu viel Wasser trinken

    Hallo,
    Ich trinke in letzter Zeit sehr viel, sicher 4-5 L am Tag. Manchmal auch recht viel in kurzer Zeit. Verspüre oft leichten/mittelhohen Druck oberen Kopfbereich.
    Laut Bluttest ist Langzeitzuckerwert etwas erhöht.
    Diabetes? Oder Ödem durch so viel trinken?
    Danke für eine schnelle Antwort

    Wichtig wäre mir Erläuterung von Ödem durch zu viel trinken
    ​​​​​​


  • Re: Zu viel Wasser trinken

    Hallo Sim

    zu Ödeme kann ich dir leider nichts sagen. Nur zu viel Wasser trinken bei Diabetes.

    Und zwar ist es so, dass wenn dein Blutzucker regelmäßig über die Nierenschwelle bei 180dl/mg übertritt, der höhere Blutzucker über den Urin ausgeschieden wird, und zwar ein Teil Zucker zu fünf Teilen Wasser. Dadurch hast du einen erheblichen Flüssigkeitsdefizit und dann spürst du starken, (nahezu) unstillbaren Durst. Und dann trinkt man mehr.

    Wie hoch war denn der Langzeitzucker genau?
    Und trinkst du nur zu viel, oder musst du erst viel auf Toilette und verspürst anschließend starken Durst, und trinkst deshalb so viel?

    Lg July

    Kommentar


    • Re: Zu viel Wasser trinken

      Ich glaube nicht, dass es vom Trinken kommt

      Kommentar


      • Re: Zu viel Wasser trinken

        Schwerwiegende Ödeme entstehen meist nur bei Nieren- oder Herzproblemen bzw. auch bei Protein- oder Energiemangel.
        Diabetes hingegen führt häufig zu einem erhöhtem Durstempfinden, da der Körper den Ausgleich der zu hohen Blutzuckerwerte dadurch erzielen möchte. Sie sollten schauen, ob Sie ihre Ernährung umstellen können und durch mehr Bewegung ein Normalgewicht erzielen können. Dies ist gerade zu Beginn eines Diabetes Typ 2 die Möglichkeit diesem ohne Medikamente entgegenzuwirken. Auf jeden Fall sollten Sie dies nochmals mit ihrem Arzt besprechen.

        Kommentar



        • Re: Zu viel Wasser trinken

          Ich glaube nicht, dass es vom Trinken kommt
          Glaube ich auch nicht. Am besten zum Arzt gehen.

          Kommentar

          Lädt...
          X