#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Mehrfach Schimmel gegessen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Mehrfach Schimmel gegessen

    Hallo! Ich habe einige Fragen. Ich bin weibl., 36 Jahre, leichte Fettleber (trotz Normalgewicht und kein Alk). Ich habe in den letzten Monaten mehrfach Feta (im Döner) gegessen, der auf der Zunge geprickelt hat. Ich dachte mir nichts dabei und nehme an, dass er schimmelig war. Gestern gab es bei einer Feier eine Käseplatte. Ein größeres Stück Käse war auf einer Seite total weiß. Ich dachte an Schimmel. Alle meinten das sei Abrieb von dem anderen Käse. Ich hab es also gegessen. Später hat man gemerkt, dass noch mehr Käse betroffen war und es Schimmel war. Ich ärgere mich so! Übelkeit oder Durchfall hatte ich in keinem der Fälle. Jetzt hab ich so viel gelesen, dass Schimmel Nieren- uns Leberkrebs verursacht und im Prinzip viel gefährlicher ist als jahrelanges Alkoholtrinken. Ich bin total geschockt. Ich hab gelesen, dass die geschädigten Zellen sich schneller vermehren. Wie lange muss ich jetzt Angst haben an Krebs auf Grund dessen zu erkranken? Bzw. nach welchem Zeitraum ohne zu erkranken kann man Entwarnung geben? Mir ist klar, dass nicht jeder gleich Krebs bekommt und viele schon unbemerkt Schimmel gegessen haben. Aber ich hab es ja sogar (im Nachhinein) gemerkt. Also vielleicht ein höheres Risiko?!
    Vielen Dank für Ihre Zeit und ehrliche Einschätzung.


  • Re: Mehrfach Schimmel gegessen

    Ich kann Sie beruhigen. Der Feta war eher sauer durch Milchsäurebakterien, dies hätte tatsächlich eher Magen-Darm-Probleme verursacht. Bei der Käseplatte war es sehr wahrscheinlich wirklich eher der positive Schimmel von anderen Käse, wie Brie oder Camembert. Dieser ist völlig harmlos. Auch sonst ist der Schimmel, der krebserregend ist schwarzer Schimmel, wie bei Walnüssen oder auf Getreidekörner zu finden ist. Sie brauchen sich also keine Sorgen machen

    Kommentar


    • Re: Mehrfach Schimmel gegessen

      Vielen Dank für Ihre Antwort! Ist es also so, dass wenn man mal versehentlich Schimmel (nicht schwarz) isst. Z. B. an Obst oder Käse zwar Beschwerden auftreten können, ein Krebsrisiko besteht aber nicht?!
      Danke nochmals...

      Kommentar


      • Re: Mehrfach Schimmel gegessen

        Im schlimmsten Fall ja

        Kommentar



        • Re: Mehrfach Schimmel gegessen

          Im schimmlesten Fall kannst du mal ein paar Tage krank werden. Aber ich glaube es ist nicht so schlimm

          Kommentar

          Lädt...
          X