#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Mehrmaliges Erwärmen von Lebensmitteln

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Mehrmaliges Erwärmen von Lebensmitteln

    Bei gewissen Lebensmitteln soll es ja ungesund sein, sie nochmals zu erwärmen. Das macht mich gerade etwas unsicher. Wisst ihr, bei welchen Lebensmitteln das so ist?


  • Re: Mehrmaliges Erwärmen von Lebensmitteln

    Gehört habe ich es schon bei Spinat, dass man diesen nicht mehr aufwärmen sollte.

    Auch bei Eispeisen wäre ich etwas vorsichtig.

    Wichtig ist auf jeden Fall, dass man das Gericht im Kühlschrank lagert, wenn man es am nächsten Tag nochmals verwenden will. Und dann gut erhitzt.

    Kommentar


    • Re: Mehrmaliges Erwärmen von Lebensmitteln

      Dies hat seinen Ursprung noch aus einer Zeit, wo es keine gute Kühlung gab und auch das Erhitzen noch schwierig war. Wenn Sie also ihre Speisen in der Zwischenzeit im Kühlschrank aufbewahren und anschließend gut erwärmen (allerdings kein stundenlanges warmhalten), dann ist dies kein Problem.

      Kommentar


      • Re: Mehrmaliges Erwärmen von Lebensmitteln

        Hühnchen. Soll nicht gut sein

        Kommentar



        • Re: Mehrmaliges Erwärmen von Lebensmitteln

          Gehört habe ich es schon bei Spinat, dass man diesen nicht mehr aufwärmen sollte.

          Auch bei Eispeisen wäre ich etwas vorsichtig.

          Wichtig ist auf jeden Fall, dass man das Gericht im Kühlschrank lagert, wenn man es am nächsten Tag nochmals verwenden will. Und dann gut erhitzt.
          Also Spinat hab ich schon probiert und ich hatte keinerlei Probleme damit.

          Kommentar

          Lädt...
          X