#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Cola Entzug

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Cola Entzug

    Einen schönen guten Tag zusammen,
    ich hoffe, dass ist das richtige Forum in dem ich meine Frage nun schreibe. Ich bin mir nämlich nicht sicher worein mein Anliegen genau gehört.

    Es geht darum: Ich trinke aktuell eindeutig zu viel Cola, ca. 2-3 Liter am Tag, also eigt. trinke ich nur Cola und nichts anderes. Nun möchte ich von diesem Zuckerwasser loskommen, aber ich weiß einfach nicht wie. Ich habe es schon mehrfach versucht, aber immer wieder komme ich dazu zurück.

    Mein größtes Problem, weswegen ich immer wieder zur Cola zurückkomme, ist einfach das ich starke Symptome bekomme wenn ich diese nicht mehr trinke. Z.B. bin ich den ganzen Tag sehr müde, habe Kopfschmerzen, mein Puls fühlt sich komisch an (ob zu schnell oder zu langsam kann ich leider nicht sagen) und manchmal ist es mir schwindelig.

    Was kann ich denn nun machen um von Cola weg zu kommen? Gibt es da Tricks und Tipps? Ich hoffe mir kann wer hier helfen.

    Liebe Grüße
    Tobi


  • Re: Cola Entzug

    Versuchen sie es schrittweise, indem Sie zwischendurch Wasser trinken, die Cola verdünnen, und auch auf die zuckerfreien Varianten umsteigen. Wichtig ist auch regelmäßiges essen, denn wenn vorher hauptsächlich "normale" Cola getrunken wurde bekommt der Körper dadurch auch Energie in Form von Zucker, wenn dieser schlagartig wegfällt kann das auch zu Müdigkeit und Kopfschmerzen führen. Deshalb regelmäßig Essen, zu Gemüse und Obst greifen und insgesamt viel trinken.

    Kommentar


    • Re: Cola Entzug

      Erst einmal vielen Dank für Ihre schnelle und informative Antwort!

      Ich bin derzeit auch am überlegen auf eine vegetarische bzw. sogar vegane Lebensweise umzusteigen. Sollte ich erst einmal mein Problem mit der Cola in Griff bekommen oder geht auch beides zusammen?

      Das mit den regelmäßigen Mahlzeiten ist auch aktuell ein großes Manko bei mir, ich esse nämlich aktuell nur einmal täglich. Haben Sie evt. einen Trick bzw. Tipp wann man was essen sollte und wie viel in etwa? Die meiste Zeit verbringe ich aktuell zu Hause im sitzen.

      Kommentar


      • Re: Cola Entzug

        Eine vegane Ernährung, die wirklich alle Nährstoffe ausreichend abdeckt ist nicht einfach zu realisieren.
        Eine vegetarische Ernährung ist eher positiv zu bewerten. Allerdings ist es mit nur 1 Mahlzeit sowieso nicht möglich den Nährstoffbedarf zu decken. Daher kommen sehr wahrscheinlich auch ihre Symptome, denn die Cola hat vermutlich dafür gesorgt, dass genug Zucker vorhanden war. Wenn dies nun wegfällt, hat ihr Körper nicht genügend Energie für die Leistung, die er erbringen muss. Mindestens 3 Mahlzeiten am Tag sollten es sein, wie klassisch Frühstück, Mittag- und Abendessen. Schauen Sie doch mal bei den 10 Regeln einer vollwertigen Ernährung der DGE, da erhalten Sie einige Tipps und auch Mengenvorschläge.

        Kommentar



        • Re: Cola Entzug

          2 bis 3 Liter täglich??? Wie lange machst du das denn schon?

          Kommentar


          • Re: Cola Entzug

            klingt garnicht gut

            Kommentar

            Lädt...
            X