#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

meine Schwester ißt nichts

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • meine Schwester ißt nichts

    Meine Schwester ist 6 Jahre alt, und ißt kaum etwas, sie wiegt 16 kilo, sie ist mit 600 gr auf die Welt gekommen, ich habe angst das sie noch magersüchtig wird. Kann das passieren?


  • RE: meine Schwester ißt nichts


    hallo ines!
    ich kann dich beruhigen. Kinder in diesem Alter haben noch kein bewusstes Essverhalten. Sie essen dann, wenn sie Hunger haben und sie denken auch nicht darüber nach, ob das oder das dick macht oder gesund/ ungesund ist. Sie essen einfach.
    Mit 6 Jahren besteht auf keinen Fall die Gefahr, dass deine Schwester magersüchtig ist.

    Magersucht ist eine Krankheit, die ausgelöst wird durch das extreme Schlankheitsideal dieser Zeit. Immer mehr junge Mädchen wollen so sein, wie Kate Moss, Naomi Campell und alle anderen Models.. Sie hungern sích zu Tode...
    Dazu kommt meist, dass die jungen Mädchen nicht Frau werden wollen... Immer Kind bleiben ist tief im Unbewussten verankert.

    Du siehst, dass diese Ursachen für Magersucht nicht auf kleine Kinder zutreffen, wie es deine Schwester ist!
    Mach dir also keine Sorgen!!

    Wenn du noch Fragen hast, mail mir oder schreib wieder!

    Liebe Grüße,
    Martina

    Kommentar


    • RE: meine Schwester ißt nichts


      Vielen Dank Martina,soll ich sie jetzt nicht zwingen zum Essen, aber es tut mir drinnen weh wenn ich seh wie dünnnnnn sie ist!!Ich renn immer mit dem Teller hinter ihr her.

      Kommentar


      • RE: meine Schwester ißt nichts


        Hallo Ines!
        Nein, deine Schwester zum Essen zwingen bringt überhaupt nichts.
        Im Gegenteil - ihr wird dann schon im Kindesalter ein gestörtes Essverhalten "anerzogen", weil das Essen somit immer im Mittelpunkt steht. Es wird zuviel Aufsehen gemacht um das Essen, wenn du immer und immer mit dem Teller hinter ihr herrennst.
        Dieses Verhalten, wenn es länger andauert, kann eventuell später - in der Pubertät - negative Auswirkungen aufs Essverhalten haben.

        Wenn du noch fragen hast - melde dich einfach! Ich versuch sie zu beantworten!!

        Übrigens: es ist sicher auch Veranlagung, dass manche Kinder so extrem dünn sind... Aber gerade in diesem Alter brauchst du dir keine Sorgen zu machen!

        Liebe Grüße,
        Martina

        Kommentar


        Lädt...
        X