#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Abnehmen Kalorien

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Abnehmen Kalorien

    Hallo,

    ich bin zur Zeit am abnehmen und suche nach einem Kalorienrechner, dem man auch glauben kann.
    Außerdem habe ich die Frage, ob man während des Abnehmens Smoothies (true fruit und Innocent) und Zuckerfreie Energy Drinks trinken kann?

    Grüße elavoitla


  • Re: Abnehmen Kalorien

    Das ist schwierig, denn Nährwertberechner haben immer viele Schwachstellen (lediglich Durchschnittswerte, diese haben große Schwankungen, Werte werden teilweise für Lebensmittel nur übertragen und sind keine Messwerte) und zusätzlich kommt noch die persönliche Schwachstelle der Abschätzung von Portionsgrößen hinzu. Sodass eine Berechnung von Ernährungstagebüchern immer mit sehr großen Schwankungen und Ungenauigkeiten verbunden sind. Unter https://www.nutritional-software.at/...ehrwert-suche/ ist zumindest der Bundeslebensmittelschlüssel hinterlegt, dieser wird auch von der Wissenschaft verwendet. Allerdings
    ist die Berechnung
    nicht einfach und muss schrittweise gemacht werden.
    Smoothies zählt nur max. 1 Tag pro Tag, da er 1 Portion Obst und Gemüse ersetzen kann. Grundsätzlich ist Verzehr zuckerfreier Getränke möglich, da kaum Kalorien enthalten sind. Aber bei Energy Drinks ist zu beachten, dass diese nicht zum Durstlöschen geeignet sind und Koffein enthalten und daher mit anderen koffeinhaltigen Getränken (Kaffee, schwarzer Tee, Cola, etc.) zusammen gerechnet werden müssen, damit nicht die Höchstdosis an Koffein pro Tag überschritten wird. https://www.bundesregierung.de/breg-...macht-s-348320

    Kommentar

    Lädt...
    X