#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Etwas Neues ausprobieren

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Etwas Neues ausprobieren

    Guten Tag zusammen,
    ich ernähre mich, zumindest meiner Meinung nach, relativ gesund und arbeite auch daran mich mehr zu bewegen. Ich geh ein paar Mal die Woche joggen und versuche im Alltag seltener Aufzüge oder mein Auto zu benutzen. Ich habe mich neulich dann mit jemanden über Nahrungsergänzungsmittel unterhalten. Eigentlich wollte ich die nie probieren, aber jetzt bin ich doch nicht mehr so abgeneigt. Einen Versuch wäre es auf jeden Fall wert. Mir hat in dem Zusammenhang auch mal jemand was von OPC erzählt, aber näheres dazu weiß ich nicht. Kennt ihr euch da besser aus und könnt mir eventuell was drüber erzählen?


  • Re: Etwas Neues ausprobieren

    Bei Nature Love wird das ganze eigentlich sehr gut erklärt. Das alles dann auch in leicht verständlichen Worten. So steht die Abkürzung für OPC für Oligomere Proanthocyanidine. Das sagt dir jetzt bestimmt nichts. Aber das ganze wird aus Traubenkerne gewonnen. Genauer gesagt sind die Besten aus französische Traubenkerne zu gewinnen. Da wird dann ein spezieller Prozess gemacht, damit man das perfekte OPC bekommt. Aber das kannst du auch alles selbst nachlesen. Ist für mich dann leichter, sonst würde ich dazu neigen copy&paste zu machen.
    Aber toll das du so viel Sport machst. Manche sind ja nur an einer Baustelle dran, aber man muss Ernährung und Sport als Kombi nehmen.

    Kommentar


    • Re: Etwas Neues ausprobieren

      Von der Verbraucherzentrale gibt es eine schöne Übersicht dazu: https://www.verbraucherzentrale.de/w...oder-opc-13389
      Es wird klar gesagt, dass die Wirkung 1. noch nicht bewiesen ist und 2. eine mögliche Gefährdung durch die Mengen, die in den Nahrungsergänzungsmitteln enthalten ist nicht ausgeschlossen werden kann, da es dazu noch nicht genügend Untersuchungen gibt.
      Dies kann ich nur voll unterstreichen. diese Mittel helfen meist nur die Geldtasche zu schmälern...

      Kommentar


      • Re: Etwas Neues ausprobieren

        Hallo Zusammen,

        vielen Dank für eure ausführlichen Beiträge! Einfach gut zu wissen, dass man hier immer Hilfe bekommt! Da kann ich dir nur zustimmen Cruuraked. Die Kombination von Essen und Sport macht den Unterschied. Und mir ist auch klar, dass es zu vielen solcher Produkte noch nicht so viele wissenschaftliche Studien gibt. Aber ich glaube, dass sich wissenschaftliche Beweise bzw. Studien auch oftmals zu sehr in der Sache verstricken. Früher gab es das auch noch nicht und die Menschen haben auf bestimmte Heilmittel geschworen. Natürlich ist das ein ziemlich naiver Ansatz, aber ich glaube das braucht man bei den ein oder anderen Dingen auch (was natürlich oftmals nichts schlechtes bedeuten muss). Danke euch für die Informationsquellen. Werde mich da gleich ein wenig einlesen!

        Kommentar



        • Re: Etwas Neues ausprobieren

          Ich war auch Anfangs überhaupt nicht von Nahrungsergänzungsmitteln beeindruckt. Ich dachte die bringen nix und locken einem das Geld aus der Tasche. Bis ich zum positiven überzeugt wurde.

          Eine Freundin hatte angefangen Gerstengras zu nehmen, da Sie es von ihrem Heilpraktiker empfohlen bekommen hat. Ich war echt skeptisch bis sie mir nach ein paar Wochen erzählte, dass es ihr viel besser geht.
          Ich habe viel darüber nachgedacht und hinterher habe ich mir auch Gerstengras gekauft zum ausprobieren. Falls es bei mir nicht wirkt, hätte ich ihr einfach meine Packung gegeben. Es kann einem ja nicht schaden, es kann nur nicht wirken.
          Jedenfalls hatte ich also angefangen, da ich öfters Schlafprobleme hatte und ein Immunsystem nicht stark genug war. Mir wurde gesagt, dass es mir helfen könnte.

          Nach nichtmal 1 Monat war ich nicht mehr so anfällig für Krankheiten, sprich Erkältung,....
          Ich konnte Nachts sogar wieder durchschlafen. Vorher bin ich gefühlt 3 Mal in der Nacht aufgewacht.

          Das hat mich schon sehr beeindruckt. Mittlerweile nehme ich es schon über 6 Monate täglich zu mir und es könnte mir nicht besser gehen. Für mich wird es das einzige Nahrungsergänzungsmittel bleiben, welches ich nehmen werde.
          Ich kann es jedem eigentlich nur raten es wenigstens mal auszuprobieren. Es zählt nicht umsonst zu den am besten erforschten und untersuchten Pflanzen und Lebensmitteln. Und es zählt zu den vitalstoffreichsten Lebensmitteln. Im Internet findet man auch viele Referenzen, die positiv beeindruckt sind sowie Artikel wogegen es einem helfen kann.

          Kommentar

          Lädt...
          X