#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Niedriger ferritinwert

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Niedriger ferritinwert

    Hallo,
    ich leide in letzter Zeit unter Müdigkeit, Schwindel, blasser und trockener Haut. Mein Ferritin wert liegt bei 23 und mein Eisenwert bei 93 (Hämoglobin bei 12.1). meine Ärztin sagte die Symptome würden nicht von dem niedrigen Ferritin wert kommen. Etwas anderes kommt aber nach mehreren Untersuchungen nicht in frage.

    Nun wollte ich mal woanders nach rat fragen, kann es nicht doch sein dass der niedrige ferrtinwert dafür verantwortlich ist? Und wie soll ich vorgehen?


  • Re: Niedriger ferritinwert

    Der Ferritinwert ist im unteren Normbereich (abhängig von der Normwerten des Labors), aber der Hb-Wert ist schon zu niedrig, sodass ein Eisenmangel vorliegen könnte und damit auch ihre Symptome erklären könnte. Eisen ist hauptsächlich im roten Fleisch. In pflanzlichen Lebensmitteln in grünem Blattgemüse, rote Paprika, Beerenobst, Haferflocken. Aus diesen quellen ist es für den Körper nicht so gut verfügbar darum sollte dazu etwas Säure (Essig, Zitronensaft) oder Orangensaft gleichzeitig verzehrt werden. Dies verbessert die Aufnahme aus pflanzlichen Lebensmitteln.
    Folsäure- und Vitamin B12 Mangel wurden ausgeschlossen? denn diese führen auch zu einer Blutarmut.

    Kommentar

    Lädt...
    X