#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schimmelige nuss

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schimmelige nuss

    Hallo,

    ich bin gerade etwas Panisch und wende mich an Sie und hoffe, dass sie mich beruhigen können.

    ich habe heute und vor zwei Tagen zum ersten Mal Walnüsse Ausm heimischen Garten gegessen.
    1-3 Stück.
    2 davon waren innen leicht weiß pelzig, an einer kleinen Stelle. ich habe mir nix dabei gedacht und die nicht sichtbar schimmeligen Hälften gegessen. (Insgesamt also 2)

    ketzt erst habe ich gegooglet wie eine schimmelige walnuss aussieht und mit Entsetzen festgestellt, dass dieser Schimmel besonders gefährlich und vorallem Krebs erregend ist.

    Auch bei dieser Menge?
    Die Teile der Nüsse haben ganz normal geschmeckt.

    Muss ich mir tatsächlich sorgen bezüglich der Leber oder Niere dewegen jetzt machen? Zum Hausarzt laufen denke ich, wäre wegen zwei nüssen überzogen, oder? Was denken Sie?
    Ich danke Ihnen vorab fürs lesen.

    Lg Daniela


  • Re: Schimmelige nuss

    Nein, diese geringen Mengen bei einer einmaligen Aufnahme sind normalerweise nicht problematisch. Schlimmer ist es wenn die Nüsse von schwarzem Schimmel befallen sind. Dies ist aber eindeutig und die Nüsse schmecken dann meist extrem bitte, sodass man diese meist nicht verzehrt.

    Kommentar


    • Re: Schimmelige nuss

      Ich danke ihnen für ihre beruhigende Antwort.
      eine davon hatte tatsächlich an einer Stelle kleine, schwarze Punkte, habe diese auch gegessen, weil es so wenig war und ich mir nix dabei gedacht hab... sie hat auch nicht sonderbar geschmeckt oder so... (wie ich ja oben im Text eh schon erwähnt hab)

      somit hake ich das jetzt als „ist passiert und nicht schlimm“ ab...

      vielen dank nochmal liebe Grüße
      Daniela

      Kommentar

      Lädt...
      X