#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Blutwerte MCV erhöht und MCHC erniedrigt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Blutwerte MCV erhöht und MCHC erniedrigt

    Hallo,

    Im Blutbild sind alle Werte ok (Leuko, Ery, HB, HK, MCH und Thrombos) aber der MCV ist ganz minimal erhöht und der MCHC minimal erniedrigt.




    Kann dies im Zusammenhang mit den Blutfetten stehen?

    Was kann ich ernährungstechnisch tuen um dies zu ändern?


    Im Internet liest man ja allerhand, nun bin ich etwas verängstigt. Was bedeutet diese Kombination? Die Abweichung ist nicht gravierend aber besorgt mich.




  • Re: Blutwerte MCV erhöht und MCHC erniedrigt

    Nein, diese Werte sind eher Anzeichen einer Anämie also Blutarmut. Dies kann durch Eisen- aber auch Vitamin B12 bzw Folsäuremangel verursacht werden. Allerdings ist eine einmalige Messung nicht aussagekräftig und gerade wenn die Werte nur leicht von den Normwerten abweichen und andere Parameter im Normalbereich liegen.

    Kommentar

    Lädt...
    X