#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Fragen zu Gemüsesuppe und basischer Ernährung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Fragen zu Gemüsesuppe und basischer Ernährung

    Hallo,

    ich habe eine Frage, vor einiger Zeit habe ich ca. 8 Wochen lang mich rein basisch ernährt. Ich bin übergewichtig und möchte weiter Abnehmen.

    Zu Beginn wollte ich mit Gemüsesuppe entschlacken. Ich habe hierzu verschiedenes Gemüste genutzt Blumenkohl, Brokkoli, Möhren und das Bio-Gemüsebrühepulver, welches für basische Ernährung empfohlen wurde.

    Ich habe morgens eine kleine Portion Obst gegessen und mittags zwei Teller der Gemüsesuppe und abend eine kleine Portion zum Entschlacken. Mit Schrecken hjabe ich dann festgestellt, dass ich 3kg zugenommen habe. Ich hab zuerst gedacht es sei Zufall, aber je öfter ich entschlacken mit Gemüsesuppe versuchen wollte, desto mehr kam das gleiche dabei raus. Mir ist nicht wirklich erklärlich, wie ich davon so viel zunehmen kann. Ich schwöre ich habe diese 8 Wochen wirklich ohne was zu sündigen durchgehalten sondern wirklich rein basisch mit viel Gemüse mich ernährt. Ich kann es mir nicht erklären. Zudem habe ich eine Liplymphödemerkrankung, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass deshalb der Körper irgendwie mehr aufschwemmt von der Gemüsebrühe, wie soll da ein Zusammenhang bestehen.

    Auch habe ich nach 6 Wochen basischer Ernährung eher allgemein Zunahmen festgestellt, so dass es mich letzen Endes zum Abnehmen nicht viel weiter gebracht hat, aber immerhin zu einem besseren Wohlempfinden.

    Vielleicht haben Sie da ein paar Tipps an die ich nicht denke.

    Vielen Dank und viele Grüße


  • Re: Fragen zu Gemüsesuppe und basischer Ernährung

    Hi,
    hast du in der Zeit zufälligerweise auch mit Sport begonnen, oder mehr Sport gemacht als normalerweise?

    Kommentar


    • Re: Fragen zu Gemüsesuppe und basischer Ernährung

      Das Problem könnte daran liegen, dass Sie zu wenig Eiweiß gegessen haben. Denn dann gelingt das Abnehmen nicht. Außerdem können starke Wassereinlagerungen der Grund sein, denn gerade bei den zuletzt herrschenden Temperaturen ist dies gut möglich insbesondere bei Lymphödemen.

      Kommentar

      Lädt...
      X