#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Neue Töpfe giftig?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Neue Töpfe giftig?

    Guten Abend! Meine Frage ist mir etwas peinlich, aber ich mache mir nun doch Sorgen... Ich habe ein Topfset gekauft (innen beschichtet). Ich habe die Töpfe mit warmem Wasser ausgespült und dann damit gekocht. Nun habe ich zu spät gelesen, dass man die Töpfe vor dem ersten Gebrauch mehrfach auskochen sollte. Muss ich nun um die Gesundheit meiner Familie bangen? Ich mache mir große Sorgen!


  • Re: Neue Töpfe giftig?


    im Herstellungsprozess können Reste von Substanzen in den Töpfen drinbleiben. Um sicherzugehen machen die Hersteller häufig den Verweis, dass die Töpfe ausgekocht werden sollten. Sie haben aber auch schon gespült. Es dürften also keine gesundheitsbedrohlichen Rückstände ins Essen gelangen, denn dann müsste auch ein größeres Warnschild draufstehen bzw dürften sie nicht in den Verkehr gebracht werden .

    Kommentar

    Lädt...
    X