#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schnelle zunahme ohne Grund

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schnelle zunahme ohne Grund

    Guten Morgen, ich habe innerhalb 1 Woche 3 Kilo zugenommen ohne ersichtlichen grund - ich bin am verzweifeln, es waren im letzten Jahr über 6 Kilo.

    Ich esse jeden Tag regelmäüßig. Morgens Joghurt - Mittags kleinen Salat - Abends meist Kohlehydratfrei. ich kann es mir nicht erklären. Ab und zu eine Kleinigkeit Süßes.

    Es ist immer so ein Schwanken - mal nehme ich ab und kann essen was ich will und dann es ich ganz normal und nehme unendlich schnell und viel zu.

    Seit kurzem fallen mir die haare aus - ich denk etwas mehr als sonst zudem schwitze ich meist nachts (fühlt sich morgens so an) .

    Hatte vor 1 Jahr einen Test für die Schilddrüse - Bluttest war wohl negativ

    Ich bin echt kurz vor der Verzweifelung


  • Re: Schnelle zunahme ohne Grund

    Wurde die Schilddrüse bei einem Radiologen/Nuklearmediziner abgeklärt? Denn die Bestimmung des TSH-Wertes, welches beim Hausarzt reicht nicht aus.
    Ansonsten können Schwankungen hormonell bzw. Zyklus bedingt sein. Diese können dann auch etwas mehr sein, weil ann Wasser eingelagert wird.

    Kommentar


    • Re: Schnelle zunahme ohne Grund

      Hormonelle Schwankungen, das hatte meine Freundin auch nach einer Pillenumstellung

      Kommentar

      Lädt...
      X