#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Bitte um Hilfe - Ernährungsberater

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Bitte um Hilfe - Ernährungsberater

    Hallo mein Name ist Phil.


    Ich habe einige Fragen. Vorab meine Beschreibung: Ich habe einen BMI über 30 und bin seit diesem Jahr 25 Jahre alt, aktuell befinde ich mich in einer Diät. Damit die Diät aber gelingt und ich nichr frustriert abreche hab ich auf der Techniker Krankenkassen-Webseite eine Ernährungsberatung gefunden ...

    Die Ernährungsberatung Backnang ( hier noch der Link für euch: https://xn--ernhrungsberatungbacknang-nec.de/) Ich hab vorab schonmal mit dem Herren telefoniert und er war sehr nett, auch im Internet ist er sehr gut bewertet, in 2 Wochen findet der erste Termin statt.

    Jetzt aber zu meiner Frage: Worauf muss ich im ersten Gespräch achten ? Gibt es eine Art Leitfaden mit dem ich seine Beratung vergleichen kann ?

    Den Ernährungsberater wollte ich nehmen weil laut der Techniker Krankenkasse 80% der Beratungskosten bezuschusst werden. Gibt es eine Möglichkeit vor den Terminen die Bezuschussung zu erhalten?

    Viele Grüße !







  • Re: Bitte um Hilfe - Ernährungsberater

    Es wäre gut, wenn Sie sich vorab von der TKK eine schriftliche Bestätigung geben lassen würden, dass diese die Kosten übernehmen. Denn wenn es keine Indikation gibt, kann es sein, dass dies nicht so einfach übernommen wird. Normalerweise zahlen die Kassen erst bei abgeschlossener Beratung. Aber dies sollten Sie mit der TKK selber klären, denn dies ist tatsächlich häufig individuell unterschiedlich.
    Für den 1. Termin können Sie sich vielleicht Fragen notieren, die Sie gerne geklärt hätten. Evtl. auch schon mal ein Ernährungstagebuch führen. Und sich auch überlegen was sie von der Ernährungsberatung erwarten und was ihre persönlichen Ziele sind.

    Kommentar


    • Re: Bitte um Hilfe - Ernährungsberater

      Gesünder essen ist gar nicht mal so schwer umzusetzen
      Im Grune genommen ist mit dem gesunden essen einfach nur gemeint, dass man sich ausgewogen ernährt.

      Hier mal einige Tipps von mir:

      -fünf Mal am Tag essen
      -vielfältig essen
      -Getreideprodukte und Kartoffeln kann man jeden Tag essen
      -Gesunde Fette
      -viel trinken

      Wenn man das einhält, dann braucht man schon keine Sorgen mehr haben
      Ich bin aber auch aktiv in der Küche. Ich habe mir verschiedene Rezepte gesucht und bereite auch gerne einiges selber zu.
      Dazu habe ich mir auch eine Passiermühle gekauft.
      Soßen gelingen damit perfekt

      Wie geht es bei dir voran ?
      Zuletzt geändert von Die Redaktion; 07.04.2020, 07:20. Grund: Werbelink von der Redaktion entfernt

      Kommentar

      Lädt...
      X