#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

10 Kilo schon übergewicht?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • 10 Kilo schon übergewicht?

    Hallo zusammen,

    Ich bin 180cm und wiege 90kg habe einen kräftigen Körperbau und Spiele. Fussball. Sind 8-10 Kilogramm auf der Waage schon schlimm? Kann das schon Auswirkungen auf die Gesundheit haben z.B. schwitzen, Herz probleme etc?


  • Re: 10 Kilo schon übergewicht?

    Ihr BMI liegt bei ca 27,7 und liegt damit bei leichtem Übergewicht. Allerdings wird dabei natürlich nicht ihre Muskel- bzw. Fettmasse berücksichtigt. Denn Muskeln sind schwerer als Fett. Wenn Sie nun mehr Muskeln haben, dann ist das Übergewicht nicht kritisch. Ansonsten steigt bei Übergewicht das Risiko für verschiedene Krankheiten (Bluthochdruck, Diabetes, etc.) besonders mit steigendem Alter.

    Kommentar


    • Re: 10 Kilo schon übergewicht?

      Ansonsten steigt bei Übergewicht das Risiko für verschiedene Krankheiten (Bluthochdruck, Diabetes, etc.) besonders mit steigendem Alter.

      Also muss ich mir wegen Krankheiten aktuell durch Übergewicht keine gedanken machen aber tendenziell eher noch etwas abspecken. Richtig verstanden?

      Kommentar


      • Re: 10 Kilo schon übergewicht?

        Ja, richtig verstanden. Ein paar Kilos abzunehmen wäre nicht schlecht und da Sie noch jung sind ist die Wahrscheinlichkeit wirklich gering, dass sich dieses leichte Übergewicht schon auf ihre Gesundheit ausgewirkt hat.

        Kommentar


        Lädt...
        X