#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Fastenkur

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Fastenkur

    Hallo zusammen,

    ich hab in letzter Zeit immer mal wieder Probleme mit meiner Verdauung, obwohl ich mich meiner Meinung nach relativ gesund ernähre (wenig Fertigprodukte, vegetarisch, täglich Obst und Gemüse, wenig Zucker). Jetzt wollte ich mal eine Fastenkur ausprobieren, die ja den Körper reinigen soll und man sich danach besser fühlen soll.

    Ich habe das jedoch noch nie gemacht und bin ein bisschen überfordert mit der Bandbreite an verschiednen Fastenkuren, die es so gibt. Hat jemand von euch schon mal so eine Fastenkur gemacht, welche und warum? Und was hat es letztendlich gebracht? Ich freue mich über Tipps und Tricks!


  • Re: Fastenkur

    Eine Fastenkur sollten Sie auf jeden Fall unter ärztlicher Beobachtung machen, denn durch die geringe Energie und Nährstoffzufuhr kann es zu gesundheitlichen Beeinträchtigungen kommen.
    Hier finden Sie noch weitere Information: https://www.dge.de/presse/pm/heilfas...tervallfasten/

    Kommentar


    • Re: Fastenkur

      solche Diäten sollten kurz und unter der Aufsicht eines Spezialisten verwendet werden, weil diu sich verletzen kannst

      Kommentar


      • Re: Fastenkur

        Wenn du dich deiner Meinun nach gesund ernährst, heist das noch lange nicht, dass es dann auch so ist. Ich hab mal ein Suppenfasten ausprobiert mit Krautsuppe. Allerdings ist da auch dabei gestanden, dass man das nur ein paar Tage machen sollte. Ich hab es immer drei Tage durchgezogen, und dann wieder normal weitergegessen.

        Kommentar



        • Re: Fastenkur

          Hi,
          ja das kommt auf dein Ziel an, was du reinigen willst. Da gibt es echt etliche Kuren. Du kannst ja als erstes mal eine Saftfastenkur machen für 3 Tage, um dafür ein Gefühl zu bekommen. :-)

          Ansonsten solltest du dich aber vegan und am besten rohköstlich Ernähren, dann wirst du deine Probleme langfristig los.

          MfG

          Kommentar

          Lädt...
          X