#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Abnehmen - gesunde Ernährung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Abnehmen - gesunde Ernährung

    Hallo, ich bin 29 Jahre alt, bin 169 cm gross und wiege 65 Kilo.
    Ich versuche eine Kaloriendefizit zu erreichen mit 1600 kcal, und mache 4 mal die Woche Sport.
    Allerdings klappt das mit dem Abnehmen nicht so wie ich es mir gewünscht habe.
    Es ist auch zu erwähnen das ich Tage habe, an dennen ich sehr viel esse (Süßes besonders).

    Haben sie Tipps, was ich in meiner Ernährung beachten sollte , besonders da ich ja auch viel Sport mache ( gesunde , proteinreiche ernährung) ?
    Welche Ursachen kann es noch haben das ich nicht so gut abnehme ?
    Ist mein Kaloriendefizit angemessen?

    Danke im Vorraus
    Grüße
    Melstef


  • Re: Abnehmen - gesunde Ernährung

    Zuerst einmal sind Sie absolut normalgewichtig, darum brauchen Sie nicht abnehmen, Wie lange versuchen Sie denn schon abzunehmen? Denn wenn das Defizit zu gering ist sieht man dies nicht so schnell auf der Waage. Bei einem täglichen Defizit von 500 kcal pro tag benötigen Sie ca. 2 Wochen um ein Kilo abzunehmen. Außerdem kann es sein, dass durch den Sport auch Muskelmasse aufgebaut wird, die schwerer ist als Fettmasse, sodass es deshalb nicht zu einem Gewichtsverlust auf der Waage kommt. Messen Sie lieber Umfänge, z.B. mit Hosen, die lockerer sitzen. Außerdem kann es bei der derzeitigen Hitze auch zu starken Wassereinlagerungen kommen.
    Wichtig ist, dass Sie regelmäßig essen, damit keine Heißhungerattacken entstehen. Essen Sie reichlich Gemüse und Obst, das sättigt, ist nährstoffreich und wasserreich. Vollkornprodukte halten auch länger satt und liefern Energie für das Gehirn und Muskeln. Bei Milchprodukten die fettarmen Variante wählen, eher weniger Fleisch . Wenn dann auch fettarmes Muskelfleisch. Fisch und Hülsenfrüchte sind außerdem gute Proteinquellen.

    Kommentar

    Lädt...
    X