#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Low Carb -> Herzrhythmusstörungen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Low Carb -> Herzrhythmusstörungen

    Hallo zusammen, ich habe seit Montag meine Kohlehydratzufuhr sehr stark gesenkt..

    Seitdem habe ich ununterbrochen Herzstolpern, abwechselnd oft, manchmal jeden zweiten Herzschlag, und manchmal alle 10-20 Herzschläge. Das ganze den ganzen Tag, vom Aufstehen bis ins Bett gehen und (vermutlich) auch nachts.

    Ich habe schon gelesen, dass das von Kaliummangel kommen kann, weswegen ich darauf achte, dass ich genug Kalium sowie Natrium zu mir nehme. Gegen Dehydration trinke ich auch mehr als sonst.

    Meine erste Frage wäre, ob ich noch etwas anderen tun kann?

    Aber meine wesentlich wichtigere zweite Frage: Können diese Stolper irgendetwas Ernsthaftes auslösen? Ich bin eigentlich ein ruhiger Typ, aber dieses andauernde Gefühl im Brustkorb beunruhigt mich schon sehr!

    Liebe Grüße, J.S.


  • Re: Low Carb -> Herzrhythmusstörungen

    Ein Kalium- oder Natriummangel ist eher unwahrscheinlich.
    Wenn Sie zusätzlich auch Schwindelgefühle haben oder Müdigkeit auftritt, etc, dann könnte es eher an einer Unterzuckerung liegen, da Sie auf Kohlenhydrate verzichten. Es ist nicht notwendig auf Kohlenhydrate zu verzichten. Sinnvoller ist es auf qualitativ hochwertige Kohlenhydrat zu achten, wie Vollkornprodukte, Kartoffeln, Hülsenfrüchte, Gemüse, Obst, Nüsse. Diese enthalten viele Ballaststoffe, die für die Gesundheit wichtig sind und dafür sorgen, dass der Blutzuckerspiegel nicht sprunghaft ansteigt, sondern langfristige Glucosequellen sind.

    Kommentar

    Lädt...
    X